SKY Q + Vu Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY Q + Vu Duo 4K

      Hallo zusammen,

      ich habe gerade ein Problem. Und zwar habe ich zusätzlich zu meiner Duo4k auch noch einen Sky Q Receiver. In unserem Mehrparteienhaus ist ein Unicablesytem von jultec verbaut. Nur die VU ist kein Problem mit der Vergabe der 3 vorgegebenen Frequenzen. (alles schön per Wiki eingerichtet) Das hatte auch alles bis heute funktioniert. Nun habe ich heute den Sky receiver angeschlossen. Da ich ja nur 3 Frequenzen: 1280 MHz, 1382 MHz, 1484 MHz habe, bin ich gerade am verzweifeln.
      Folgende Einstellung habe ich in der VU: SRC0-> 1280Mhz. Bild läuft ohne zu murren
      Sobald ich aber im Skyreceiver die anderen beide manuell vergebe: Band 2-> 1382Mhz und Band 3 -> 1484Mhz bleibt das Bild stehen. der sky Receiver findet auch nicht alle Sender Und auch hier bleibt das Bild stehen.

      Was mache ich falsch??
    • Du darfst jede der 3 Frequenzen nur 1x verwenden, also z.B. eine für die VU-Box und zwei für den Sky-Receiver.

      Wenn du das so gemacht hast, wie sind die beiden Receiver verkabelt?
    • Hallo, das ich jede Frequenz nur einmal benutzen darf wusste ich. Ich habe einen 2-fach Splitter hinter der Wanddose. Dieser ist aber nicht diodenentkoppelt. Ich bin jetzt mal hingegangen und habe den Q mal direkt an die Dose angeschlossen und habe die zwei nächsten Frequenzen verwendet. Das klappt ohne Probleme. Sobald ich nun die letzte Frequenz für die Vu nehme und die vu wieder per Splitter anschließe stören die sich wieder. Kann es an dem Splitter liegen?
    • Wenn du die Duo4k an SRC 0 mit der ersten Frequenz hast, musst du bei der Q mit 2 und 3 weitermachen.
      Ich würde aber 0 und 1 an die Duo machen, dann bei der Q die 3 nehmen. Aufzeichnen braucht man durch das Streamingangebot der Q eh fast nichts.
      Mitdenken = Freude schenken
    • finrok schrieb:

      Folgende Einstellung habe ich in der VU: SRC0-> 1280Mhz. Bild läuft ohne zu murren
      Sobald ich aber im Skyreceiver die anderen beide manuell vergebe: Band 2-> 1382Mhz und Band 3 -> 1484Mhz bleibt das Bild stehen. der sky Receiver findet auch nicht alle Sender
      Nö,
      er hat 0 an der Duo4k und
      1+2 am Q gemäß Post 1
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Das Problem ist das der Q zwei Frequenzen haben muss. :S
      Solange ich keinen Diodenentkoppelten habe, werde ich nur den Q direkt anschließen.
      Ich kann ja gleichzeitig auch Kabel über die VU schauen.
      Werde berichten.
    • NaseDC schrieb:

      Nö,er hat 0 an der Duo4k und
      1+2 am Q gemäß Post 1
      Nö, er hat 2 und 3 am Q, was richtig ist.
    • Er hat es vielleicht richtig geschrieben, aber ob er es auch so eingestellt hat, wissen wir nicht.
      Auf alle Fälle geht die Q mit Unicable.
      Da er den jetzigen Splitter eh nicht nutzen kann, mal nur die Q anschließen und SCR 1 und 2 zuweisen als Versuch.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Auch das hat er bereits gemacht und bestätigt, dass es geht (Beitrag 4). Es fehlt halt der richtige Splitter.
    • Die VU+ DUO hat es noch nicht einmal interessiert, aber eine Dreambox 920 wurde bei jedem Ein- und Ausschalten vom SkyQ Receiver so sehr gestört, dass das Bild freezerte oder gar ganz stehenblieb. Ich habe den Q aus dem Multicable-System rausgeworfen und (wohl dem, der mehrere Schüsseln im Garten hat) an eine Multifeed Schiene angeschlossen, auf der zufällig auch Astra 19.2 Ost gesteckt war. Enigma2 Receiver und SKYQ in einem Multicable Verband vertragen sich m.E. nicht. Insbesondere beim Ein- und Ausschalten zieht der möglicherweise sehr viel Strom oder was auch immer.
    • Das ist doch völlig offtopic.

      Das Problem hier ist erkannt und jeder weitere Beitrag außer der Bestätigung, dass es mit dem richtigen Splitter funktioniert, ist überflüssig.