Alternative zu Logitech Harmony ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich häng mich hier mal an . . .
      Habe seit vielen Jahren die Harmony 900 im Einsatz und bin sehr traurig, daß da nichts Neues mehr kommen wird. Ein Nachfolger mit ZigBee-Integration und OLED Display . . . das wär mal was :) *träum* . . .
      Ich hoffe, sie hält noch lange, weil ich auch nach langer Suche noch keinen adäquaten Ersatz gefunden habe (frei belegbares Touch-Display UND die vier Farbtasten UND vollwertiges 10er Zahlenfeld).
      Vielleicht kommt ja bald mal was, die Hoffnung stirbt zuletzt ;rolleyes:
    • Werner86 schrieb:

      Hat jemand die "One For All Evolve 4 Universal Fernbedienung" oder die "One For All Smart Control 5 Universal Fernbedienung" im Einatz?
      Für die genannten Modelle kann ich nicht sprechen, aber Ich nutze schon seit Jahren die One For All Essence 4. Die Kompabilität ist in Ordnung, und mit der Lernfunktion lassen sich Tasten individuell (um-)belegen. Allerdings musste ich sie schon mal austauschen wegen defekter Tasten.
    • Ist es mit der One For All Essence auch möglich Aktionen zu hinterlegen?
      Also mit Taste „ein“ z.B. alle Geräte auf einmal einzuschalten?
    • Ich fand auch schade, daß Logitech die Harmony auslaufen lässt... dabei hatten die ordentlich Geld in diesen Kanadier gesteckt, aber sei's drum, die Welt dreht sich weiter... Meine Logitech Hub mit Funkfernbedienung läuft noch...

      ich habe einige Nachfolger in Sicht gehabt und eines habe ich bereits im letzten April bei Kickstarter geangelt:
      Sofabaton X1 im Doppelpack, leider hängen die immer noch in der Auslieferung fest

      die 2. Alternative: "Remote Two" von yio-remote.com <- für datensparsame Leute genial, aber leider auch teuer... Edit: die sind auch weit hinter ihrem eigentlichen Zeitplan, ausgeliefert wird wohl im Sommer 2022

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von MyVote ()

    • Konnte noch bei Ebay Kleinanzeigen eine gut erhaltene 700 kaufen, ich hoffe ich komme mit dieser noch einige Zeit über die Runden.
      Zum testen hole ich mir mal eine One for all, die kosten ja echt nicht die Welt.
    • Die habe ich bislang nur auf der US-Seite von Amazon gesehen (ca. 50 $ + ca. 10 $ Versand). Ich wollte mir eigentlich die Sofabaton X1 zulegen. Aber da verzögert sich wohl der Release auf (mindestens?) April 2022. Aber noch funktioniert meine Harmony Companion :)
      Scio ne nihil scire
    • Die Harmony Elite hatte ich mir vor ein paar Tagen gebraucht gekauft. Heute muss sie wieder gehen, denn im Vergleich zu der noch vorhandenen Harmony 900 gewinnt sie bei uns keinen Blumentopf. Sicher - sie hat einen tollen Hub und man kann mit Ihr auch den Fire-TV Stick steuern, was mit der 900er nicht geht, aber rein von der Haptik und der Anordnung der Tasten finde ich die 900er deutlich besser. Bei der Elite stört mich auch, dass die Tasten nicht so erhaben sind und damit blind nur schwer zu finden bzw. bedienen ist. Die Farbtasten sind relativ weit unten und damit nicht so gut erreichbar wie bei der Harmony 900. Das ist aber alles rein subjektiv und das mag auch jeder anders empfinden.
    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Dito -vor ca 1 Jahr bereits - die neueren Harmonys taugen ja bekanntlich gar nichts im Vergleich zu den alten . Weg mit dem Mist - der Hub wurde nicht gebraucht und war hier eher kontraproduktiv.
      Nur kann ich meinen Fire TV Stick über Umwege steuern auf meiner alten Harmony One und zwar unter Zuhilfename von CEC was man ja bei Harmonys nicht machen soll und der FB meines AVR -dessen Befehle wurden in der Harmony teils angelernt innerhalb der Aktion . ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • alien0210 schrieb:

      Bei Amazon gibt es die Harmony Elite noch zu kaufen.
      Ja, die ist neu und wurde sogar runtergesetzt. Habe gleich zugeschlagen, bevor meine 6 Jahre alte Elite ganz kaputt geht. Ich bin/war eigentlich mit der Elite immer ganz zufrieden und muss dann im Defekt-Falle nur die Einstellungen zur Neuen übertragen.
    • Hab seit Jahren die URC 7955 von one for all im Einsatz für den Uno4k, die XBOX, einen SONY XG95 und einen Pioneer VSX-830K. Nur letzterer zickt ein wenig, aber für lauter/leiser reichts schon.
      Das gut ist, die Lautstärketasten kann man so programmieren, dass sie immer den Pioneer ansprechen, egal ob man gerade am TV, an der XBOX oder am VU+ zu Gange ist. So kann man das selten funktionierende HDMI-CEC umgehen.
      Das einzige was mich nervt, ist, dass man nur eine Taste hat zum Gerät wechseln. Wenn ich von SAT zurück auf TV will, muss ich mehrmals die Modetaste drücken und oft drück ich dann eins zuviel und bin drüber... Aber gut, das ist eien Kleinigkeit....
    • Die One for All FB ist ok aber mit Sicherheit kein Ersatz für eine Harmony.
      Die können nicht mal annährend das leisten was die User einer Harmony an diesen schätzen.
      Aktionen sind hier das besondere Merkmal, da werden mit nur einem Tastendruck alle Zugehörigen Geräte dieser Aktion eingeschaltet und diese auch noch auf den jeweils richtigen Eingang.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()