Alternative zu Logitech Harmony ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das bezog sich auf deine Antwort auf:

      @charly700 genau so schaut es aus....damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.

      Und er: "Ne, hat er nicht!"
      (Beiträge 110 und 112)
      Kann man verstehen, muss man aber nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • ja ich und ich habe sie schon täglich im Einsatz.
      Ein Thema dazu gibt es auch schon...

      SofaBaton X1
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Hallo,

      Gibt es eine One for All MIT beleuchteten Tasten ? War auf der Home-Page von denen und die vorgeschlagenen Typen haben scheinbar keine !? ?(
      Vu+ Uno 4K SE / Vu+ Zero 4K / Image VTi 15.x.x / MetrixFHD / Panasonic TX-55JZW984 / Panasonic SC-HTB688

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Werner86 ()

    • Hast du an der Vu Box was umstellen müssen damit die Fernbedienung funktioniert. Bei mir geht immer nur eine Taste und dann geht diese Sekundenlang nicht mehr. Eine andere funktioniert schon. Ein zappen ist somit unmöglich.
    • Hast du einen PlasmaTV?
      Gruß
      Databox
    • Deshalb die Frage nach einem PlasmaTV.
      Wenn die Box zu nah am PlasmaTV steht, reagiert sie auf die Fernbedienung nur noch sehr eingeschränkt.
      Da ist es egal, ob es die Original Fernbedienung ist, oder eine von einem anderen Hersteller.
      Gruß
      Databox
    • Die YIO verspricht, noch besser als gedacht zu werden. Wenn sie denn mal kommt endlich. Anfang Februar, so heißt es jetzt, werden die ersten geliefert. Na denn... :)
      Spoiler anzeigen


      Let’s see what we have upgraded since we started:

      Remote

      Single core 1GHz → Quad core 1.8GHz

      512MB RAM → 2GB RAM

      4 GB eMMC → 8GB eMMC

      No IR capabilities → IR sending and learning

      4 day battery life → Around a week - details to be released soon :)

      Dock

      One IR extender port → Two IR extender ports

      No ethernet → Ethernet

      Of course the other things have not changed in the remote: OLED touchscreen, WiFi, Bluetooth, voice control, haptic feedback, accelerometer, proximity and ambient light sensors, backlit buttons. And the dock: WiFi, Bluetooth, IR LEDs around and on top, USB-C power input.

      Quite an upgrade for the same price. Even though we’re delayed, we think it is worth the wait.

      Dock API is now public

      The remote talks to the dock via its own API. We use it in our own software as well, but now it’s becoming public, opening up the possibilities for developers to integrate the dock even as a separate IR blasting device into various systems.

      It’s still beta, so things could change until the final release.

      You can check it out here: https://github.com/unfoldedcircle/core-api/blob/main/dock-api

      The dock firmware has also gotten a big overhaul, getting rid of some of the remaining annoying bugs. The OTA (over the air) update checks the model and hardware revision of the device to make sure the correct image is flashed. All update images are signed to avoid accidentally bricking the device by uploading the wrong image. We’ll also release a firmware for the old DIY docks, making them compatible with Remote Two.

      This year has been quite a rollercoaster for us, but we managed to overcome all the obstacles. We can’t wait for 2023 to arrive, when we finally be able to deliver Remote Two to you!
      We’ll take a few days off to be with our families, but then back at it again as we still have a lot to do :) We wish you all Merry Christmas and Happy Holidays from the whole Unfolded Circle team!

      Freue mich jedenfalls schon riesig auf das Teil! ^^
    • Hallo Captn Kirk hier!
      @all
      Also die U1 von Sofabaton ist schon etwas gewöhnbedürftig und "Nicht" vergleichbar mit einer HARMONIY!!
      Wenn man den Stromsparmodus (Beleuchtung/Bewegungserkennung) aktiviert braucht das Teil meist 2 Tastendrücke um zu reagrerien. UND dann noch der Modus. Bei meiner SOLO 4K gab´s keine Power Taste!
      Erst als ich auf Solo 2+ umgestellt habe konnte ich aus-ein schalten.
      Durch den Stromsparmodus schläft das Teil ständig ein und benötigt manchmal bis zu 3 Tastendrücke für eine Reaktion. Im Übrigen schimpft meine Frau über die "lauten" Tastengeräusche. So eine laute Fernbedienung hat Sie noch nie gehört.
      Captn Kirk
    • OT
      Vermutlich hab ich was falsch verstanden da ich keinen Zusammenhang erkennen kann. Power-Taste der Solo 4K versteckt hinter den Deckel wo die Smartcardleser und CI Einschub. Brauch es eigentlich nur, wenn man neu flashen möchte. Oder Box in den Standby/Deepstandby zu schicken, wenn keine FB griffbereit.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich denke, dass es hier um die in der Sofabaton-Fernbedienungsdatenbank für die Solo 4k keine Power-Taste definiert war.

      @captn kirk, kann man bei der Sofabaton-Fernbedienung fehlende Tasten nicht durch Lernen von der Original-Fernbedienung hinzufügen? Bei Logitech habe ich auch schonmal gehabt, dass eine Taste gefehlt hat oder falsch war. Die habe ich dann halt angelernt.
    • Tr8or schrieb:

      Nun habe ich mal in den USA eine Reparaturlösung bestellt. DAS funktioniert bis jetzt einwandfrei und tatsächlich besser als der Neuzustand. Die Kontaktfläche scheint mir auch sehr dick zu sein, möglicherweise hält das mal 1-2 Jahre.
      Ein Jahr später: Alle Tasten auf der Harmony 650 funktionieren noch einwandfrei.
      Diese Reparaturlösung scheint dauerhaft zu sein. Empfehlung von mir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tr8or ()