Alternative zu Logitech Harmony ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, irgendwann vielleicht - wenn alle Geräte über den Jordan gegangen sind...

      Aber Logitech sagt:


      per google Übersetzer: "Wir erwarten von dieser Ankündigung keine Auswirkungen auf unsere Kunden. Wir planen, unsere Harmony-Community und neue Harmony-Kunden zu unterstützen, was den Zugriff auf unsere Software und Apps zum Einrichten und Verwalten Ihrer Fernbedienungen beinhaltet. Wir planen auch, die Plattform weiter zu aktualisieren und Geräte zu unserer Harmony-Datenbank hinzuzufügen. Der Kunden- und Garantiesupport wird weiterhin angeboten."
    • olli70 schrieb:

      Wir erwarten (...) Wir planen (...)
      Ich hoffe, das stimmt. Eine Sicherheit gibt es aber nicht. Das sind Absichtserklärungen, die jederzeit wieder fallen gelassen werden können, wenn es sich nicht mehr rechnet oder zu teuer wird. Das hat man ja schon häufiger erlebt...

      "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"


      Samsung Cloud
      Lightify von Osram
      eq-3 MAX!

      habe ich auf die Schnelle gefunden.

      Aber wollen wir den Teufel nicht an die Wand malen. Vielleicht lassen sie die Server wirklich laufen bis alle Harmonies kaputt sind. Niemand weiß das. Für einen Neukauf wäre mir persönlich das aber zu unsicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Klar, man weiß es nie so ganz sicher, habe mir aber trotzdem Ersatz für meine 6 Jahre alte Elite gegönnt. Sind jetzt auch nicht mehr sooo teuer.
      Und ich hoffe, dass die noch ein paar Jahre durchhalten, bis auch die Neue den Geist aufgibt.
      Aber vielleicht steuert man ja bis dahin das Ganze via Hologramm ;)

      P.S. Der Vergleich von Logitech mit Walter Ulbricht ist schon ...gewagt! :whistling:
    • Das war kein Vergleich! :) Das war ein Beispiel, dass Menschen/Firmen schon so oft Aussagen gemacht haben, von denen sie hinterher nix mehr wissen wollten.

      Und das ist halt so das bekannteste Beispiel, das mir eingefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dmk3000 ()

    • Vielleicht sagt euch Squeezebox noch etwas.

      Logitech hat die Produktlinie vor zehn Jahren auslaufen lassen und mit UE Smart Radio ersetzt.
      Die Seiten mysqueezebox und uesmartradio zur Konfiguration sind immer noch online, obwohl es die Geräte schon Jahre nicht mehr zu kaufen gibt.

      Glaub daher nicht, dass MyHarmony so schnell abgeschaltet wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Danke! Das beruhigt mich ungemein!
    • Halb durch Zufall bin ich über ein Angebot auf Kleinanzeigen zu einer Harmony 950 in OVP mit allem Zubehör gestolpert. Laut Beschreibung soll sie ein Fehlkauf gewesen sein, da sie nach der Einrichtung nicht mit der vorhandenen Geräte-Kombination funktioniert haben soll. Wie auch immer, auch auf den Fotos sah sie noch recht neuwertig aus.

      Auf jeden Fall habe ich zugeschlagen und sie mir für 105 € sichern können. Wie der Zustand (optisch und technisch) tatsächlich ist, werde ich erst nach Erhalt wissen. Kann durchaus sein, dass sich der Kauf als ein Griff ins Klo erwiesen hat, wird man sehen.

      So habe ich dann eine Harmony als Ersatz bzw. demnächst wird bei uns ein Zimmer frei (der Sohnemann zieht aus) und der Plan ist, in dem frei werdenden Zimmer ein Zocker- bzw. Fernseh-Ausweichzimmer (Paare wissen wovon ich spreche :whistling: :D ) mit einer Zero 4k einzurichten. Spätestens dann könnte ich evtl. sogar beide brauchen.
    • Wenn derjenige sie als defekt gemeldet hat und dafür einen Ersatz von Logitech bekommen hat, ist die FB zwar funktionstüchtig, man kann aber an der Konfiguration nichts mehr ändern, da diese seitens Logitech dann gesperrt wird.
    • Ich habe jetzt für meinen Sohn eine Harmony Companion über Kleinanzeigen bekommen. Der Verkäufer wollte nur die Versandkosten.
      Das Teil ist zwar nicht so komfortabel wie die Elite aber trotzdem funktioniert sie top.
      Wichtig war, daß er seine Quadral Aktiv Lautsprecher steuern kann und das war mit keiner anderen Universalen anderer Hersteller möglich.
    • @Knifte

      Interessant! Danke für diese Info, die war mir tatsächlich noch nicht bekannt. Man lernt bekanntlich nie aus. ;)

      Nun ja, wie gesagt, ich werde sehen wie sie ist, wenn ich sie habe.

      Original-Zitat aus der Anzeige:
      "Sie wurde einmal eingerichtet, dann aber nicht benutzt, da sie bei unserem System nicht funktioniert hat."

      Das kann natürlich alles oder nichts heißen, ich bin da aber guter Dinge. ^^
    • @Rosl : die hätte ich auch fast gekauft, hatte aber aus einem anderen Grund gezögert. Ich hätte da an Deiner Stelle keine Bedenken. Manch einer kommt mit sowas schlicht und ergreifend auch nicht klar ;)
    • Nun, nach meinem Kenntnisstand stimmt das so nicht. Du kannst auch eine 950 mit einem Hub pairen. Technisch sollen beide komplett identisch sein. Nur die Tasten-Bedruckung könnte unterschiedlich sein. Bei der 950 sind die unteren Tasten mit Punkten, die Elite für die Home-Automation-Geräte (welche am Hub hängen könnten) mit so eine Art Lampen-Symbolen bedruckt.

      Du kannst aber mit jeder 950 zusammen mit einem Hub eine Elite machen. So zumindest mein Kenntnisstand. Was aber auch egal ist. Ich schrieb ja weiter oben, dass ich direkte Sichtlinie zu meinen Geräten habe und daher den Hub nicht benötige. Aus diesem Grund habe ich mir auch seinerzeit eine 950 geholt und jetzt halt die 2. als Reserve.
    • Knifte schrieb:

      Eine 950 ist eine Elite ohne Hub und kann mit einem Hub gepairt werden und funktioniert dann wie eine Elite. Das ist mein Kenntnisstand.
      Dein Kenntnisstand ist richtig, ich betreibe diese Kombination seit ein paar Jahren ohne Probleme.
      Gruß
      Databox
    • So, nur kurz zum Abschluss des Ersatzes bzw. der Ergänzung unserer bisherigen Harmony 950 ........... die neu erworbene Harmony 950. :8)

      Die ist zwischenzeitlich angekommen, wurde geklont und auf Funktion getestet. Manchmal kann man auch mal Glück haben. Der optische (sieht aus wie eben aus dem Laden geholt, sowohl der Klavierlack der Oberseite aber auch die rauhe Unterseite) aber auch der technische (die Tasten haben noch einen schönen, richtig knackigen Druckpunkt) Zustand haben gezeigt, dass die 950 tatsächlich so gut wie garnicht benutzt worden sein kann (oder man ist sehr behutsam mit ihr umgegangen).

      Aber auch die Technik funktioniert einwandfrei. Nach dem Klonen (also dem Übertragen der gleichen Einstellungen von der bisherigen 950) funktionieren beide 1 zu 1 identisch. Ich hebe mir jetzt mal die "alte", fast 4 Jahre alte Harmony auf und nutze die Neue. Wer weiß, ob die überhaupt kaputt geht und falls doch, nutze ich wieder die alte 950. :D

      Übrigens, der Logitech Server scheint tatsächlich noch online zu sein, denn nach dem Verbinden mit MyHarmony wurde auf beiden Harmony´s ein Software Update gemacht. Was der aber genau beinhaltet hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosl ()

    • :287:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man