Wo gibt es Skins oder Teile davon?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gibt es Skins oder Teile davon?

      Hi!

      TL;DR: Wie bekomme ich das EMC auf die volle Bildschirmgroesse?
      Und wie bekomme ich nur die Dateiliste?
      Ich bitte um Entschuldigung fuer die mutmasslich trivialen Fragen, die bestimmt zum 723ten Mal gestellt sind. ;_(

      Ich habe vor vier Jahren eine Ultimo 4K gekauft und ich erinnere mich noch, dass ich da "was mit Skins" gefummelt habe. Leider habe ich es nicht aufgeschrieben.

      Die Ultimo ist langsam am Verrecken. Deshalb habe ich mir eine Uno 4K SE gekauft (ich habe festgestellt, dass ich nicht die volle Funktionalitaet der Ultimo brauche). Und habe alles umgezogen, das das VTI-Backup sichert. Leider war da meine Aenderung am EMC-Skinning (ich glaube, ich habe da was gefummelt...) nicht dabei. Und ich finde die Skin-Aenderungen nicht auf der Ultimo. Da war was am Vu_HD_1080P, aber das war's nicht.

      Leider finde ich in diesem Endlos-Thread keine Zeiger auf Downloads, nur den Rat "was am Skin zu aendern". Die ueblichen Aenderungen an den Einstellungen habe ich schon probiert.

      Um klar zu machen, was ich meine, hier Screenshots von den beiden Boxen:

      Ultimo 4K
      EMC.ultimo4k.png

      Uno 4K SE
      EMC.uno4kse.png

      Was man hier nicht sieht, ist dass bei der Uno das EMC nur einen Teil des Bildschirms einnimmt. Ich habe die Screenshots ueber das HTTP-Interface erstellt. Und das zieht das Bild immer auf dieselbe Groesse.

      Bei der Uno habe ich schon das kleine TV ausgeschaltet, aber ich bekomme das viereckige Schwarze Loch nicht weg. Das was bei der Ultimo alles auf der rechten Seite ist, kann auch weg. Genauso wie das bei der Uno auf der linken Seite.
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • jalsilax schrieb:

      Wie kann denn eine Ultimo 4k verrecken? Ich habe eine der ersten Boxen und die rennt.

      Ich weiss nicht, was es ist, aber es gibt immer mehr Dreckeffekte. EMC reagiert nicht mehr auf die Taste auf der Fernsteuerung, auch wenn ich eine andere Taste zuweise. Aber erst, nachdem ich zB einen Film gesehen habe. Der Videoausgang schaltet ploetzlich auf Schwarz und ist kaum wiederzubeleben, ausser durch einige Minuten abkuehlen(?). Ueber HTTP ist das Bild da. Und noch ein oder zwei Kleinigkeiten.

      Was Du als Skinteile bezeichnest sind Skinparts.
      Entschuldige die kauderwenglische Mischung. Aber Hautteile wollte ich nicht schreiben :D
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • Danke fuer den Reminder.

      Und was den Skin angeht, ich hatte Vu_HD_1080P, die Uno laeuft jetzt mit MuteSpecttator, was mir ganz gut gefaellt, aber am MC auch nichts aendert.
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • @ArtureLeCoiffeur
      Für MuteSpecttator kenne ich kein Skin_part, aber für Vu_HD_1080P. Hier die ZIP File.
      Die Dateien entzipen und die zugehörige Files in die richtige Verzeichnisse kopieren nach (\usr\share\enigma2\Vu_HD_1080P\xxx) aber wirklich alles da sonnst, bekommst du ein „grennscren“, und dann unter Menü-->VTI--->Einstellung Vu_HD_1080P Pro aktivieren und den „skin_EMC_Cursor_grey.xml“ aktivieren. GUI neu starten. Bitte vorher ein Backup von deinen Einstellungen und dein Image machen, um bei Probleme dies schnell wieder einspielen zu können.
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Unter Hauptmenü->VTi habe ich nur "Einstellungen - GUI", "VFD Skin" und "Einstellungen MuteSpectator". Einen Skin auswaehlen kann ich nur unter Hauptmenü->Einstellungen->System->Skin.

      Und da gibt es nur Vu_HD_1080P, aber kein Vu_HD_1080P Pro. Nachdem ich den wieder aktiviert habe, sieht das EMC immer noch genauso aus.

      Wat nu? ;)
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • Unter Menü-->VTI--->Einstellungen - Vu_HD_1080P, dann mal die gelbe Taste drücken.
      Gruß
      Databox

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Databox ()

    • Was Ihr wohl meint ist, dass ich erst den normalen Vu_HD_1080P Skin aktivieren muss, und dann bekomme ich einen Menu-Eintrag unter Menü->VTi->Einstellungen Vu_HD_1080P. Da kann ich Pro aktivieren, was wiederum den Gelben Button freischaltet.

      In dem Menu, das der aktiviert, kann ich dann endlich "EMC Cursor grey" einschalten. Dann rausgehen und den angebotenen Neustart ausloesen. Gibt's irgendwo eine Erklaerung der anderen Features von Vu_HD_1080P Pro?

      Schaumermal...

      Wenn ich jetzt noch daran denke, "Original EMC Skin Benutzen" wieder auszuschalten ... 8o

      Danke fuer die Infos, auch wenn Sie etwas - aeh, Interpolation, meinerseits bedurften :D

      EMC OK.png

      :happy4: :happy2: :crazy2:

      PS: Nachdem ich das jetzt so habe, wie ich es wollte, habe ich auch den passenden Thread gefunden: EMC Skinpart mit DefaultSkin Vu_HD_1080P richtig einstellen
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.
    • Wenn du wieder mal Sreenshots machst, dann stell mal hohe Auflösung ein, dann sind die Schriften besser lesbar.
      Gruß
      Databox
    • ArtureLeCoiffeur schrieb:

      Danke fuer die Infos, auch wenn Sie etwas - aeh, Interpolation, meinerseits bedurften :D
      Du sollst ja auch etwas dabei lernen. Also: Hilfe zur Selbsthilfe. :happy3:
      Aber schön wenn jetzt alles nach Deinen Vorstellungen klappt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Databox schrieb:

      Wenn du wieder mal Sreenshots machst, dann stell mal hohe Auflösung ein, dann sind die Schriften besser lesbar.
      Das mache ich nur, wenn der Text irgendwie relevant ist. Hier ging's nur um's Layout, da haette der Screenshot noch kleiner sein koennen.

      Ich habe eine lange Historie bis zurueck zu 300 Baud Akustikkopplern. Bandbreite sparen ist bei mir irgendwie tief eingebrannt. (Ich habe auch immer noch einen Akustikkoppler rumliegen. Fuer nach der Zombie-Apokalyse.)
      You are not expected to understand this.
      Code line 2238 in Lions' Commentary.