[Erledigt] Abbruch bei Stop einer Wiedergabe vom NAS oder von externer Festplatte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Abbruch bei Stop einer Wiedergabe vom NAS oder von externer Festplatte

    Hallo liebe Forenmitglieder,
    zunächst unsere Konstellation:

    1x VU Duo 4K
    2 Festplatten angebunden
    LAN Verbindung zum Synology NAS
    funktioniert rundum perfekt.

    1x VU Zero
    LAN Verbindung zum Synologie NAS
    Hier das Problem: Ich kann auf die Festplatten, die an der DUO 4K klemmen, sowie die Aufnahmen auf dem NAS zugreifen, also sie ansehen. Sobald ich aber die Wiedergabe stoppe (egal ob ich auf separate Festplatte oder NAS war), wird der Bildschirm schwarz und oben links kommt der "Ladebalken" und geht nicht mehr weg. Der Zugriff auf diese Box ist blockiert, nur Aus- und wieder Einschalten aktiviert die Box wieder.
    Ziel war es, die ganzen separaten Festplatten abzuschaffen und eine "Datenzentrale", die neben der Fritzbox im Serverschrank steht zu schaffen, auf die dann die Boxen zugreifen.

    Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?
    Viele Grüße, Hauser
    Dateien
    • messages.txt

      (20,38 kB, 2 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hauser () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Das hört sich ganz stark nach einem Problem mit der SQL-Filmdatenbank an.

    Ich schätze, Du hast eine der Platten der Duo4k auf der Zero als Festplattenersatz konfiguriert.
    Dadurch greifen beide Boxen auf die selbe Datenbankdatei zu, was leider nicht funktioniert.

    Du kannst auf der Zero die Verwendung der SQL-Datenbank ausschalten.
    Das geht in den VTI-Systemeinstellungen.

    Danach sollte das Problem nicht mehr auftauchen.