Kein HDMI Signal mehr an TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein HDMI Signal mehr an TV

      Hallo,
      ich wollte heute mal ein anderes Image flashen da ich mit meinem Samsung TV mit der VU+ ein Problem habe und der Samsung Techniker das mal als Probe empfohlen hat.
      Also habe ich geflasht und danach gab es kein Signal mehr von der VU+ zum TV. Ich hatte zuerst das vuplus-image genommen, da ich dachte "originaler" kann es nicht sein, da dachte ich dann, der flash Vorgang hätte sich irgendwie aufgehangen da kein Bild kam und ich mit dem LCD nicht weitergekommen bin.
      Dann habe ich es mit dem OpnePli probiert, gleiches Verhalten. Dann dachte ich, möglicherweise Bootloader aber es steht geschrieben, dass bei der vu+duo4kse kein neuer Bootloader nötig ist.
      Damit war ich mit meinem Latein am Ende und habe nur noch die hange gesehen auf meine Sicherung des VTI zurück zu flashen.
      Gesagt, getan, funktioniert auch nicht mehr. Kein HDMI SIgnal am TV, sagt der TV. Die Box reagiert auf die Fernbedienung und auch das openwebif funktioniert man kann darin alles bedienen und auch streamen nur der TV bleibt schwarz.

      HIIIILFE was kann ich noch tun ? oder ist die Box tot ?
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.
    • Richtigen HDMI-Eingang am TV ausgewählt?
      Fernseher und Box beide mal für 5 minuten stromlos machen.
      evtl. mal anderen Eingang am Fernseher ausprobieren.
      Kabel fest eingesteckt?
      HDMI-Kabel mal tauschen
      evtl mal an ein anderes TV-Gerät anschießen....
    • HDMI Kabel abgezogen gehabt an der VU und danach aus Versehen in den HDMI IN Port gesteckt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Danke für eure Antworten aber so unglaublich es erscheinen mag, das HDMI Kabel ist ohne ersichtlichen Grund genau in dem Moment kaputt gegangen indem ich den Flashvorgang gestartet habe.
      Ich hatte ja vorher noch TV geschaut und alles war wie immer, Box in deep Standby USB Stick vorne rein, wieder angeschaltet, geflasht und nach dem autoreboot kam dann kein Bild mehr.
      Nicht an dem Kabel vorher herumgefummelt oder sonstwas gemacht. Scheiß Fehler.
      Und das mit einem fast neuen 8K HDMI Kabel, jetzt wieder das alte Billigkabel dran und geht.
      I never make stupid mistakes. Only very, very clever ones.