[Erledigt] Papierkorb einrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Papierkorb einrichten

    Hallo alle zusammen,

    ich lese immer nur wie man die Filme löscht, wie man den Papierkorb löschen kann, aber fast nichts wie man einen Papierkorb ( movie_trash ) so eintichtet, dass die gelöschten Filme auch nachträglich noch vorhanden sind. Ist mir immer wieder passiert, dass ich eine Test- oder Dokusendung voreilig gelöscht habe und mich geärgert, dass movie_trash leer ist.
    Habe im Menü VTI > Einstellungen Aufnahmen > Seite 5/6 Papierkorb aktivieren und verwende Datenbank basierten Papierkorb in allen möglichen Kombinationen durchprobiert. Leider kein Erfolg. Aktiviert ist Papierkorb in Filmliste anzeigen funktioniert.
    Um es jetzt konkret auf den Punkt zu bringen : Ich möchte, dass alle aus der Filmliste gelöschten Filme in movie trash wandern und ich dann letztendlich was ich nicht brauche aus dem Papierkorb entfernen kann.

    Danke im Voraus für eure Unterstützung :thumbsup:
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • @sleddi

    Für die VTI Filmliste: Einstellungen - Aufnahmen – Vu+ WIKI

    Papierkorbfunktion aktivieren = Ja
    Verwende Datenbank basierten Papierkorb = Nein
    Lösche Filme die länger als Y Tage im Papierkorb sind (0=Aus)= wie du willst

    Falls du EMC verwendest, nochmals melden. EMC hat einen eigenen Papierkorb.
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Bei deinem Link war ich schon, aber bin nicht schlauer geworden.

    Lösche filme die länger...... stehen beide Optionen auf = 0

    Plugin Browser keine EMC vorhanden. Habe es heute Vormittag heruntergeladen und installiert, aber trotzdem in Erweiterungen nicht sichtbar. Problem besteht aber schon vor dem Herunterladen von EMC.

    Wie gesagt, auch die Kombi Papierkorbfunktion aktivieren = ja und mit Datenbank=nein war auch kein Erfolg.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • @sleddi

    Man kann da eigentlich nicht viel verkehrt machen, solange du den datenbankbasierten Papierkorb aus dem Spiel lässt ...

    Welche VTI Version hast du installiert?
    Wenn du die Filmliste über den Menüpunkt "Aufnahme wiedergeben" aufrufst, was steht dann bei dir als Überschrift?
    Wie löschst du deine Aufnahmen? (Bitte jetzt nicht antworten "ganz normal" ...).
    Existiert der Ordner movie_trash und, wenn ja, wo?

    Dass Änderungen in diesen Einstellungen immer nur für zukünftiges Löschen wirksam sind, ist hoffentlich klar . ..?
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

  • Habe jetzt folgendes herausgefunden.
    Wenn ich in der Filmliste ( media/hdd/movie ) den Ordner movie trash anklicke kommt media/hdd/movie/movie_trash und dort ist leer.
    Wenn ich in der Filmliste einen x-beliebigen Film markiere und die Menütaste drücke, kommt media/hdd/movie_trash und da sind die gelöschten Filme gelistet.

    Vielleicht liegt es daran, wenn ich eine Aufnahme starte bekomme ich 2 Pfade zur Auswahl. 1 x media/hdd/ und 1 x media/hdd/movie. Habe fast immer media/hdd/movie ausgewählt. Also stimmt irgendetwas mit den Pfaden nicht. M. E. sollte ich media/hdd/movie entfernen. Geht das so ohne weiteres ?

    Sorry, da kommt erst das Filmlistenmenü und dort auf Seite 2 kommt "Papierkorb". Angeklickt kommt dann media/hdd/movie_trash.
    Vu+ Uno 4K Samsung UE40H6620
  • @sleddi

    /media/hdd/movie ist Standard für den Aufnahmeordner.
    Den solltest du also besser nicht löschen
    /media/hdd/movie_trash ist Standard für den Papierkorb.
    Stell das mal so als Pfad ein für deinen Papierkorb.
    /media/hdd/movie/movie_trash ist sinnloser Quark.
    Den Ordner solltest du also löschen, zumal er bei dir leer ist

    Du hast dich dadurch einfach nur verlaufen ...
    Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
    Tipps:
    Screenshots erstellen VU+ Wiki

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()