Zusätzlicher DVB-C Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusätzlicher DVB-C Tuner

      Hallo zusammen,
      kurze Frage bevor ich was falsches kaufe:

      Ich habe eine Ultimo 4K mit DVB-S2 FBC Dual Tuner. Möchte nun zusätzlich einen Kabeltuner einbauen.
      Ist dies der Richtige?


      hm-sat-shop.de/receiver/kabel-…o-4k-8-demodulatoren?c=48

      Auf welchem Tunerplatz wird der eingebaut? C ?

      Danke für ein kurzes Feedback.
    • C ist nicht für FBC Tuner, der Steckplatz ist für den alten Tunertyp.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • ok,
      d.h ich kann nur den alten DVB-C Tuner zusätzlich in die Ultimo 4K bauen? Der neue geht also nicht zusammen mit den DVB-S FBC Tuner?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Auf den ersten Platz links, nicht in der Mitte
      Ich selbst habe eine VU Ultimo 4K mit DVB C FBC Tuner links, in der Mitte den DVB S2 FBC Tuner und rechts den DVB C/T2 Standard Tuner

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 3Duser ()

    • @boetschman

      Tunersteckplätze in der Ultimo 4k:

      Wiki schrieb:

      2x Steckplatz für die neuen Vu+ Tunersteckkarten mit DVB-S2(X) FBC Twin-Tuner und/oder DVB-C FBC-Tuner (nur in Tunersteckplatz A) und 1x Steckplatz für die alten Vu+ Tunersteckkarten
      Der von dir genannte Tuner kann demnach also nur in Steckplatz A eingebaut werden, nicht in B und C.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • @3Duser:

      Ok, d.h ich müsste meinen aktuellen DVB-S2Dual FBC Tuner von Steckplatz A in Steckplatz B umstecken und den neuen DVB C FBC Tuner in Steckplatz A.

      Richtig? So verstehe ich zumindest das Wiki.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von boetschman ()