Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor- und Nachlauf bei Aufnahmen funktioniert nicht mehr

      Hallo,

      hat jemand eine Ahnung, warum seit ein paar Wochen der Vor und Nachlauf nicht mehr beachtet wird?
      Trotz korrekt gesetzten Timer (z.B.: 20:10 Uhr) startet die Aufnahme dann nach EPG Zeit (um 20:15 Uhr). Anfang und Ende fehlen dann natürlich.
      Das gilt sowohl für händische Aufnahmen aus dem EPG, als auch für per AutoTimer gesetzte Aufnahmen.
      Einstellung des Timermenu als Screenshot angehangen.

      Was habe ich schon gemacht:
      Zeiten mal geändert (7Min Vor-, 13 Min Nachlauf) -> keine Veränderung.
      Slider "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" mal hin und hergeschoben -> keine Änderung.
      Uhrzeit auf der Box ist korrekt. NTP funktioniert.

      Bewusst habe ich nix geändert.
      Dateien
      • Timermenu.png

        (66,86 kB, 38 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timermenu.png

        (69,86 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Timermenu.png

        (30,73 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Autotimer.png

        (42,74 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solo²-Künstler ()

    • VTI Funktion "an EPG anpassen" aktiviert? Dann deaktivieren.

      alte Augen und kleines Tablet :sleeping: :whistling:

      um welche Sender gehts?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Um ÖR HD und Private SD. Problem tritt überall auf. Sky, HD+, etc. habe ich nicht.
      Edit: Vodafone Basic TV (Kabel) falls das was ausmachen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Solo²-Künstler ()

    • Freien Speicherplatz vor der Aufnahme prüfen ausschalten.
      Ich weiss allerdings nicht ob da dein Problem behoben ist.
    • Kleine Ergänzung zum Autotimer. Dort ist in den Aufnahmen auch weder "automatisch ans EPG anpassen", noch "Angepasster Vor- und Nachlauf" aktiv.
      Tritt aber wie gesagt sowieso auch bei händischen Aufnahmen aus EPG auf.
    • @Solo²-Künstler

      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen" ausschalten ist schon richtig. Ebenfalls VPS ausschalten, falls vorhanden.

      Einstellungen - Timer – Vu+ WIKI

      Bestehende Timer und Autotimer einzeln überprüfen, da sich globale Änderungen nicht unbedingt nachträglich darauf auswirken.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • nutzt du VPS

      Dibagger schrieb:

      "Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen"
      richtig schon - hatte aber beim 2. Hinsehen gesehen, dass es deaktiviert ist
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Kling jetzt vielleicht banal, aber hast du schon mal unter VTI/Timer einfach mal Vor- und Nachlauf verändert (von 5 auf 6 und 10 auf 11)? Vielleicht spinnt ja die Einstellung und fängt sich dadurch wieder. Ein Versuch ist es zumindest Wert, denn meine Einstellungen sind nahezu identisch und bei mir ist alles ok.
      VU+ Ultimo 4K, VTI 15.0.0

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tzunami ()

    • Warum nutzt du nicht VPS, das funktioniert bei allen Öffentlichen Sendern ohne Probleme

      tzunami : das hat er doch bereits geschrieben das er das probiert hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel92 ()

    • Falls noch nicht geschehen, würde ich solche globalen Einstellungen wie Standard-Timervor/-nachlauf immer direkt auf der Box vornehmen. Und ein folgender Neustart mit Kontrolle der geänderten Werte kann auch nicht schaden. Macht man ja nicht so oft.

      Dass sich diese Änderungen nur auf neue Timer und auch nur auf solche neuen Timer, die keine abweichenden Werte von einem Plugin (z.B. Serienrecorder, Autotimer) mitbekommen, auswirken, wurde ja schon gesagt.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man