Bei aufnahmen immer nur AC3 Stereo Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei aufnahmen immer nur AC3 Stereo Ton

      Servus Zusammen,

      was mache ich falsch, dass ich bei aufnahmen also Ton immer nur AC3 Stereo bekomme? Ich würde gerne den Originalen Dolby Ton mit aufnehmen wie er auch abgespielt wird wenn ich auf den Sender schalte.
      (aktuelles VTI15)
    • nein kann ich leider nicht wenn ich die Aufnehmen via Plex wiedergebe (ich nehme direkt auf mein NAS auf) und Plex bietet mir bei den Aufnahmen immer nur AC3 Stereo an:

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.


      auch beim VLC Player werden mir nur 2 Audiospuren angezeicht (einmal Englisch und einmal Deutsch) beide leider nur in Stereo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Littlesteve ()

    • AC3 heißt nicht automatisch Multichannel (also z.B. 5.1)
      Viele Sender strahlen den Ton zwar in AC3 = Dolby Digital aus, jedoch nur in 2-Kanal.

      Wie meine Vorredner schon sagten wird immer ALLES aufgezeichnet.
      Du solltest Dir also mal mit MediaInfo (PC-Programm) die Aufzeichnungen anschauen, dann kannst deutlich sehen, welche Tonspuren in welcher Qualität im Stream enthalten sind.

      Oder Du schaust Dir einen der von Dir bemeckerten Sender im Webinterface (also VLC) an, gehst dort auf "Tools / Codec" dan kannst live sehen, was da im Stream runterkommt.
      quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von razorback ()