nichts geht nach image einlesen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nichts geht nach image einlesen

      Hallo,
      ich bräuchte dringend etwas Hilfe. Habe gestern eine neue Duo installiert. Alles lief einwandfrei. Dann habe ich das neuste original Image 5.6 aufgespielt und seither geht nichts mehr. Sender wird angegeben, Loading Enigma... und da bleibt er stehen.
      Habe auch die aktuelle Version von VTI drauf. Bleibt an selber Stelle stehen und schreibt loading defaults.... Sendername wird angezeigt, aber es kommt nichts merh. Suchlauf ist auch zwecklos. Habe meine TF 5000 angeschlossen -alles OK. Habe vieles hier nachgelesen und versucht. Incl. Update über VTI online Menuepunkt. Wiederholt neues Image eingelesen und irgendwie hängt das etwas.
      Kann mir evtl. jemand auf die Sprünge helfen??
      Besten Dank
      hadi
      HR
    • wie hasst du den 2 images gleichzeitig instaliert ?????
      Multiboot?????
      Tuner einstellungen mal versucht /kontroliert
      nur mal als test das vti 2.4 instalieren im flash
      dan tuner einstellungen bei der install richtig einstellen


      KEINE FRAGEN PER PN DIESE WERDEN OHNE AUSNAHME GELÖSCHT FRAGEN GEHÖREN INS FORUM
      KEINE FRAGEN IM VORSTELLUNGSBEREICH FRAGEN GEHÖREN INS FORUM

      Anfänger Tipps die nicht alle im Handbuch stehen##Die wichtigsten Links von Vuplus Support!## QUICK-START-GUIDE für Neuankömmlinge...##Anfängerfragen & Notdienst ##JA / NEIN Fragen für Anfänger ##FAQ
    • ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Nein installiert natürlich nacheinander. Datei herunter geladen, extrahiert, auf USB Stick geschoben und aufgespielt. Neu gebootet und dann an besagter Stelle das Ende gefunden. Tunereinstellungen variiert (richtig müßte sein ein LNB an jedem Eingang. Ist auch so eingestellt).
      HR
    • kleine Ergänzung. VTI 2.4 neuste Version ist installiert und bleibt an selber Stelle stehen.
      Ist übrigens genial, was diese gegenüber dem Original alles für Möglichkeiten bietet, aber bislang hat es mir nicht geholfen. Habe über 2.4 auch das online update versucht....
      danke nochmals
      HR
    • ich kann im Menue alles bedienen, Festplatte formattieren etc., aber das Gerät bekommt keinen einzigen Sender (Senderliste ist da) bzw. keinen Empfang und schreibt:
      loading defaults... und es tut sich nichts. Egal welcher Sender ausgesucht wird.

      Sendersuchlauf bringt nichts. Findet auf Astra nur 110 merkwürdige Sender. Das Gerät bekommt offenbar kein Signal, obwohl das Signal da ist. Ging alles vor dem Einlesen des Images auch einwandfrei.

      Habe nun auch nochmals das ältere 5.5 original Flash eingelesen und es bleibt bei dem Spruch: loading enigma.... aber kein Sender kommt.
      HR
    • danke nochmals für die Antwort. Habe aber das selbe Problem Habe mit dem GErät online ein Iglo Setting herunter geladen, aber das GErät bekommt trotzdem keinen Empfang.
      Eingestellt ist LNB eins auf Astra und LNB 2 Hotbird. Beides einfache Installation ohne disec etc.

      Wenn der Sendr angezeigt wqird steht: SNR 0% und Agc schwankt.

      Ich kann alles bedienen nur keinen Sender sehen.....
      Ähliche Probleme sind hier öffter beschrieben, aber bislang habe ich keine echte Lösung gefunden. Habe auch die Festplatte manuell abgestellt etc. Es tut sich nichts.

      Frust!
      HR
    • Hallo Flipper,
      eigentlich kam ich mir mit dem Hinweis etas blöde vor- ich habes trotzdem versucht und: doch der hat das Problem tatsächlich gelöst. So was dummes aber auch. Man denkt an alles noch so komlizierte und nur nicht an das banalste.....

      danke nochmals

      son sch.....
      HR