Sender tot nach erstellen einer Favoritenliste

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender tot nach erstellen einer Favoritenliste

      Hallo zusammen,

      Ich wollte meine Favoritenlsite anpassen um einige Sender zu aktualisieren, habe einen Suchlauf durchgeführt, eine automatische Senderliste heruntergeladen und eine neue Favoritenliste angelegt.
      Ich habe das Problem, dass die meisten Sender finster sind, nach dem ich eine eigene Favoritenliste angelegt habe.
      Ich bekomme dann immer die Meldung, dass die Sender ID nicht gefunden wurde.
      Weiters schaffe ich es einfach nicht, die Kanalnummern in der Favoritenliste anzupassen, so dass diese bei eins anfangen.

      Nach einem Sendersuchlauf gehen die Sender wieder.

      Ich habe es schon über das Webif, den Dreambox Editor und mit SatEditDream versucht, leider immer das gleiche und bin langsam am verzweifeln.
      Ich benutze das VTI Image VTi 15.0.0 (2021-02-01-vti-master (531279a93)

      Kann mir bitte jemand dabei helfen?

      Danke im Voraus!
      LG Christoph
    • Du brauchst nur den automatischen Suchlauf mit "vorher löschen", um Deine Listen zu aktualisieren.
      Und wenn Du das Plugin "servicescanupdates" installierst, brauchst Du neue Sender nicht unter "Alle" zu suchen.
      Sie sind dann in einem Extra-Bouquet.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Die mir im Menü von der Box vorgeschlagen wurden.
      Bzw. habe ich auch welche aus dem Netzt versucht, damit schon vor sortierte Favoriten da sind.
      Danach habe ich nochmals einen automatischen Suchlauf gemacht, damit dann wieder alle funktioniert haben.

      Das Hauptproblem liegt jedoch darin, dass ich das Phänomen wieder habe, sobald ich eine eigene Favoritenliste erstelle, bzw. diese auch nicht mehr wie früher von 1 an beginnen.
    • Was meinst du mit "eigener" Favoritenliste?
      Gibt es noch eine andere?

      Dann wird in der zweiten dort weitergezählt, wo die erste endet.
      Die 1 kann es somit nur einmal insgesamt geben, aber nicht eine in jeder Favoritenliste.
    • Genau, in einer von diesen Favoritenlisten geht es mit 1 los und bei den Folgenden wird dann halt weiter-/durchgezählt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exkarlibua ()

    • Man muss keinen neuen Suchlauf machen. Letztendlich werden nur Sender aus "alle Sender" in die Favoriten bzw. Bouquets "kopiert". DreamBoxEdit kannst im Vorfeld sogar die Sender die in der Senderliste "Alle" (links) stehen testen. Und wenn die in die Favoriten bzw. einen Bouquet verschoben hast ebenfalls. Wenn Du dann aber wieder eine (nicht aktuelle) Senderliste von irgendwo runterladest, musst einen Sendresuchlauf machen, damit die rutergeladene (nicht aktuelle) Senderliste wieder aktuell ist. DreamBoxEdit darfst natürlich keine Senderparameter an sich verändern. Und die Vorgabe "Favorites (TV)" nicht verändern, das sind letztendlich die "Favoiten" in Deiner Senderliste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()