Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Dekodieren der Audio-Formate wird direkt vom Prozessor gemacht.
      Mit irgendeiner der Boxen und der darin verbauten Prozessor-Version von Bradcom sind ein paar als veraltet eingestufte Audio-Formate weggefallen nicht mehr unterstützt worden.

      Ich weiß aber nicht, ob eac3 dazu gehört hatte.
      Ich finde auch den Thread nicht mehr, in dem das damals diskutiert wurde…

      Das könnte aber dazu passen, dass eine alte Box das kann, eine neuere aber nicht mehr.
    • Ich habe definitiv E-AC3 mit HE-AAC verwechselt. E-AC3 (oder DD+) ist ein Nachfolgeformat für AC3 mit höherer Bandbreite (für Übertragung über HDMI - SPDIF/Toslink schaffen die erforderliche Bandbreite nicht).

      Ich probiere das später trotzdem noch auf der Solo4k.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das ist doch lange bekannt....
      Ich hab die Box(en) und weiss genau, welche was wiedergeben kann!
    • Die Duo 4K SE hat doch wieder den gleichen Chipsatz wie die Ultimo 4K und die kann E-AC3.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Das selbe Problem wurde vorhin auch im OpenATV-Forum nachgefragt (vermutlich vom selben TE...).

      Da ist eine Antwort bekommen, dass es einen bekannten E-AC3-Bug im Sound-Treiber des BCM7444S gäbe, von dem die Ultimo 4K und Duo 4K SE betroffen wären.
      Interessant... ich kann mich nicht erinnern, dass ich hier schonmal etwas darüber gelesen hätte.
      Ich habe aber auch keiner der beiden Boxen und auch nichts mit einer E-AC3-Tonspur...
    • Ich hab klar und deutlich und korrekt geantwortet! Das Thema gab es ausserdem schon zig mal hier im Forum.....
      Allerdings war das für mich kein Kaufkriterium!
    • Komisch, dass die Ultimo 4K es kann, mit gleichem Chipsatz.
      Ich denke, die Duo 4K SE kann es auch.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Im OATV-Forum wurde geantwortet, dass es einen Workaround gibt, wenn der Fehler auftritt: Downmix an, kurz warten, Downmix aus. Ist dann wohl wirklich ein Treiber-Bug, der Chipsatz kann das.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

      Sieht so aus denn hier mit Ultimo4K funktioniert es mit Workaround.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • TVJunky1 schrieb:

      Laut openatv funktioniert der workaround nur bei der ultimo aber nicht bei der DUO.
      Probier es doch einfach mal aus bei der DUO 4k SE. Der Treiber für den BCM 7444s kann e-ac3. Es wird nur beim ersten Mal nicht fehlerfrei inizialisiert. Deswegen der Workaround.
      Ansonsten ist die DUO 4k SE mit Sicherheit das Beste was momentan auf dem Markt ist. Die BCM7444 ist eine High-End CPU von Broadcom und wird nur von VU+ verbaut.

      @ Alle Admins vom Vuplus-Support
      Es wäre schön wenn mal etwas gegen solche Treiber Bugs unternommen würde anstatt Däumchen zu drehen! Diesen Workaround könnte man beispielsweise im Image berücksichtigen und automatisieren. Nur als Tip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Quirll ()

    • @TVJunky1: gewöhn dir besser an, die Geräte beim vollen Namen zu nennen, dann kann es auch nicht zu Missverständnissen kommen.

      Du sagst "Duo" - es gibt aber eine "Duo", eine "Duo2", eine "Duo4k" und eine "Duo4kSE" - und meinst wohl die Duo4kSE.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Quirll schrieb:

      Es wäre schön wenn mal etwas gegen solche Treiber Bugs unternommen würde anstatt Däumchen zu drehen!
      Toller 1. Beitrag :wall1:

      Dagegen kannst du genausoviel unternehmen wie die Admins, nämlich gar nichts.Treiber kommen von VU+.

      "anstatt Däumchen zu drehen" ist eine Unverschämtheit.
    • Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

      Ich hatte mir mal eine Automatisierung auf der Harmony erstellt, nutze aber jetzt immer die Magicfernbedienung des TV. Wollte die Automatisierung dann über Multiquickbutton lösen, habe das aber bis jetzt nicht hinbekommen.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk