Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hgdo schrieb:

      "anstatt Däumchen zu drehen" ist eine Unverschämtheit.
      Ich rede nicht von Treibern sondern von Workarounds. Und Däumchen Drehen ist keine Unverschämtheit wenn man bedenkt das die Ultimo 4k seit mindestens 5 Jahren auf dem Markt ist und noch niemand etwas gegen diesen Bug unternommen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirll ()

    • Habe eine Ultimo 4K, dort gibt es keinen Bug.

      Unter welchem Namen warst Du denn vorher hier unterwegs?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Ich hatte noch nie ne Ultimo 4K und eigentlich geht es um die Duo 4K SE....
    • t-j schrieb:

      Habe eine Ultimo 4K, dort gibt es keinen Bug.

      Unter welchem Namen warst Du denn vorher hier unterwegs?
      Dieser e-ac3-Treiber-Bug bei der Ultimo ist seit Jahren bekannt.
      Und bezüglich des Namens, ich bin nur der Besitzer einer Ultimo 4k und bin sehr Zufrieden mit der Kiste. Dieser Bug ist nur ein Wermutstropfen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirll ()

    • Ja, habe auch schon davon gelesen.
      Meine Ultimo 4K hat aber nicht den Bug.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • @Quirll
      Der Einbau von Worksarounds ins Image hat nichts mit den Aufgaben der Admins zu tun. Die administrieren das Forum.

      VTi ist ein privates Projekt auf Freizeitbasis. Du hast keinerlei Anspruch auf Fehlerbeseitigung.

      Auch kannst du gar nicht wissen, dass noch niemand etwas gegen den Bug unternommen hat. Oder kennst du die Fehlermeldungen vom Team an VU+?
    • Nein die Fehlermeldungen kenne ich nicht. Ich weiss dass sich vor Jahren schon einige User an Satco und VU+ gewendet haben und es ist nichts passiert.
      Aber sei mal ehrlich, auch wenn der Treiber nicht gefixt wird haben die Admins doch Möglichkeiten das Thema ins VTI einzubringen oder nicht?
    • der workaround klappt tatsächlich bei der Duo 4k se . Man braucht aber verdammt viel Geduld.
      - Film starten
      - AC3 Downmix einschalten und warten bis der Ton kommt, 10 Sekunden
      - AC3 Downmix ausschalten, nach ca. 30 Sekunden startet dann der Ton.

      So wie es aussieht besteht der Fehler seit über 5 Jahren... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...
    • Dann nehme ich meine Aussage " geht nicht " zurück!!

      Sorry!

      Solange hatte ich es nie probiert und aufgegeben und als Alternative immer direkt über den Samsung-TV abgespielt.
    • TVJunky1 schrieb:

      der workaround klappt tatsächlich bei der Duo 4k se . Man braucht aber verdammt viel Geduld.
      - Film starten
      - AC3 Downmix einschalten und warten bis der Ton kommt, 10 Sekunden
      - AC3 Downmix ausschalten, nach ca. 30 Sekunden startet dann der Ton.

      So wie es aussieht besteht der Fehler seit über 5 Jahren... aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben...
      Ich denke mal, du kannst die Hoffnung getrost aufgeben, ein neuer Treiber wird da kaum noch geliefert werden.
      Und bei den langen Wartezeiten macht es wohl auch kaum Sinn, dass hin und herschalten als Workaround zu implementieren.

      Such dir eher eine andere Möglichkeit, die entsprechenden Videos abzuspielen.
    • Es geht ja hier nicht nur um das Abspielen von Videos, sondern auch um die 4k TV-Sender die meistens mit DD+ senden.
      Hin und wieder und immer häufiger sind es auch 2k Sender die e-ac3 Codec senden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Quirll ()

    • c_w schrieb:


      Such dir eher eine andere Möglichkeit, die entsprechenden Videos abzuspielen.
      Ich überlege tatsächlich die Box zurück zu schicken und mir eine Gigablue quad zu holen.
      Es ärgert schon wenn man sich die teuerste Box auf dem Markt kauft, rudimentäre Funktionen fehlen.
    • Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

      Man muss nicht warten bis der Ton kommt, Audiotaste drücken dann mit Rot den Downmix aktivieren und sofort mit Rot wieder deaktivieren und wieder raus aus dem Tonmenü der Ton kommt dann nach einigen Sekunden. Beim TV Betrieb reicht auch zwischen zwei DD+ Sendern hin und herschalten dann ist der Ton auch sofort da.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

      Hmm, dauert hier höchstens 15 Sekunden, vielleicht ist das Dateiabhängig.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk
    • Frage zu den wiedergebbaren Audio-Formaten

      Die ist aber Tunertechnisch nicht mit der Duo4Kse vergleichbar.

      Gesendet von meinem SM-G780G mit Tapatalk