Tonversatz bei ARC, Tonaussetzer nach Einstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tonversatz bei ARC, Tonaussetzer nach Einstellungen

      Ein kleine Problem hab ich da.
      Die Duo4k ist an den TV angeschlossen, dieser gibt mit ARCe den Ton an den Denon weiter.
      Es gibt dadurch einen kleinen Tonversatz, den ich in den A/V Einstellungen mit -250 weg bekomme. Allerdings gibt es dann immer mal wieder kurze Tonaussetzer.
      Nun könnte ich den Duo4k auch direkt an den Denon hängen, allerdings ist dann die Steuerung nicht mehr so komfortabel, das CEC nicht zuverlässig funktioniert, hab da schon alles durch. Und eine Harmony will ich nicht, scheidet also auch aus.
      Welche Möglichkeiten habe ich noch, den Ton versatzfrei bei Einstellung 0 zu bekommen? Wäre ein optische Kabel von der Duo4k zum Denon eine Option?
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Tonversatz bei ARC, Tonaussetzer mach Einstellungen

      Gut ich habe kein Denon, aber würde sagen, einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, meine Ultimo 4k ist auch Optisch mit meiner Teufel verbunden und die Box per HDMI an TV

      Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Beim Sony habe ich nichts gefunden, leider.
      Ich teste mal mit dem Licht…
      Der Denon hat 2 Eingänge dafür. Habe den für den TV genommen und im Menü den Eingang auf optisch gestellt.
      Jetzt muss ich mal schauen und hören, ganz passt es glaube ich noch nicht
      Mitdenken = Freude schenken
    • Sony schreibt was auf ihrer Webseite über AV-Synchronisierung, was aber nicht jedes Modell hat. Vielleicht hast du ja Glück und dein Modell unterstützt die Funktion.

      Edit:
      Dein TV sollte die Funktion haben. Sie nennt sich "A/V Sync", zu finden unter Einstellungen - Anzeige und Ton - Audioausgabe - A/V Sync

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

    • @Boembel
      Du bist heute Mitarbeiter des Tages :thumbsup:
      Es war auf Auto eingestellt, also Standardeinstellung, nach Wechsel auf „Ein“ passt das nun.

      67F25E3F-9836-41EE-85E2-5FDA45BB1282.jpeg

      In dem Menü war ich schon, suchte aber da nach einer Zeiteinstellung wie bei der Duo4k.
      Mitdenken = Freude schenken