HOWTO: Elektro Power Save Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das scheint ja richtig zu laufen, denn du hast den Eintrag "Nach dem Booten in den Standby" auf JA gesetzt. Also bootet sie und geht dann entsprechen deiner Einstellung in den standby.

      Da scheint also grundsätzlich auch bei dir zu funktionieren. Hätte mich auch gewundert wenn nicht. Meine Box läuft mit zwei Profilen abwechselnd und das schon Ewigkeiten zuverlässig.

      Sie kann aber den Befehl aber nur einmal pro Tag ausführen. Jetzt wird es komplizierter ......... :D


      Du solltest dir mal die Dokumentation zum Plugin genauer durchlesen. Ich musste mich da auch erst reinfuchsen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • So. Habe jetzt mal die ganze Woche programmiert. 20:40 Ruhezustand, 20:45 Aufwachen, 20:50 neuer Tag.
      20:40 Ruhe
      20:42 Wach+Standby
      20:44 Ruhe
      20:46 Wach+Standby
      20:48 Ruhe
      20:50 Wach+Standby seit dem bleibt sie auch so

      Wo finde ich denn die Doku??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Doni2308 ()

    • Original von SnoopyUltimo
      Hi

      Ich hab mir dieses Pi auch installiert, nach Neustart hab ich das Menu geöffnet um mal rein zu schauen. EPS hab ich Deaktiviert gelassen da ich die weiteren Einstellungen später vornehmen wollte.
      Leider ist nun das EPS Plugin nirgendwo zu finden, ich kann also kein Menu aufrufen um die erforderlichen Einstellungen zu ändern, weder im Erweiterungsmenu in den Einstellungen noch über das VTI Panel...

      Ultimo VTI4.1

      Jemand ne Idee oder das Pi Deinstallieren und nochmals Installieren?

      fg Sy


      Hallo!

      Auch ich habe aktuell das Problem auf meiner VU+ Ultimo mit VTI 4.1, dass ich das Konfig-Menü nicht im VTI-Panel finde. Ich habe das Plugin schon deinstalliert und wieder neu installiert. Aber leider Fehlanzeige. Beim Booten der Box meldet sich das Plugin kurz in der VFD-Anzeige. Es hat auch schon funktioniert. Nach der ersten Installation konnte ich auch schon mal das Menü öffnen und habe Einstellungen vorgenommen. Aber jetzt ist und bleibt das Menü leider verschwunden!!!
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :290:
      NEIN! Meine Mami zieht KEINE Katapulte nach Isengard!! X(
    • Hallo zusammen,
      nachdem jetzt meine Box seit monaten einwandfrei läuft (VTI 4.1 DUO), möchte ich gerne die Einstellungen sichern.
      Wo legt denn das Electro Plugin seine Config ab ?
      Eine komplette Imagesicherung habe ich schon gemacht.
      Würde nur gerne die einzelnen Plugin Einstellungen auch sichern...

      bis dann
    • Original von Rampler

      Wo legt denn das Electro Plugin seine Config ab ?



      Schau mal hier rein:

      \etc\enigma2\settings


      Da sollten u.a. die Elektro-Parameter abgelegt sein .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eisblume ()

    • Original von Eisblume
      Original von Rampler

      Wo legt denn das Electro Plugin seine Config ab ?



      Schau mal hier rein:

      \etc\enigma2\settings


      Da sollten u.a. die Elektro-Parameter abgelegt sein .


      Volltreffer Danke !!!
    • Funktioniert das auch folgenderweise?

      Deepstandby eingestellt auf 01.00 Uhr.
      Es wird aber noch bis 1.30 Uhr geschaut. Dann wird ausgeschaltet. Geht jetzt die Bx noch in den Deepstandby? (ist zumindesten auf meiner Dreamox so)
    • Bei mir geht sie nicht aus.
      Bleibt im Standby, geht aber nicht in den Deepstanby.
      Erst wieder am nächsten Tag, aber auch nur,mwenn vor der eingestellten Zeit ausgemacht wird.
      Was ist falsch eingestellt? (ist auf 2 VU-Boxen so)
    • Hallo,
      wenn Du länger als die eingestellte "Beendigungszeit" Fernseh schaust, dann schaltest Du die Box doch sowieso aus. (Normalerweise nur in den Standby Modus.)
      Also in dem Fall "Aus Taste" lang drücken und sie fährt in den Deep Standby.

      cu
      eltinax
      Vu+ Ultimo4k (2 x DVB S2Twin-FBC) Vu+ Duo² (2 x DVB-S2 Twintuner) VU+ Ultimo (2 x DVB-S2, 1 x DVB-C), VU+ Solo², VU+ Duo
      LED TV 37" + 46" 3D, Onkyo TX-SR 607 7.1
    • Original von newbie2007
      Funktioniert das auch folgenderweise?

      Deepstandby eingestellt auf 01.00 Uhr.
      Es wird aber noch bis 1.30 Uhr geschaut. Dann wird ausgeschaltet. Geht jetzt die Bx noch in den Deepstandby? (ist zumindesten auf meiner Dreamox so)

      Wenn du über die NextDay Zeit hinaus schaust bleibt sie an. Wenn NextDay z.B. 3:00 ist, wird diese auch aus gehen.
    • Hi,

      Man kan doch auch einstellen, ob die Box in den Ruhezustand fahren soll wenn noch ein Ping vorhanden ist.
      Klappt das auch mit der 2. Box beim Homesharing?

      Ich habe mal die IP meiner DM8000 eingetragen die ohne Karte läuft, steht im gleichen Rack. :)
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Senti ()

    • Was ist, wenn über die eingestellte Ruhezeit eine Aufnahme läuft?
      Bleibt die Box solange an und fährt erst danach runter?

      Nächste Frage: fährt die Box in den Deepstandby, wenn man sie erst nach der eingestellten Ruhezeit manuell in den Standby schaltet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

    • Wenn ich es richtig verstanden habe fährt die Box zur angegebenen Zeit runter und startet dann zur Aufnahme aus deep standby.

      Wenn die Ausschaltzeit überschritten wurde macht die Box das was Du willst, also standby oder deep standby.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Moin!

      Ich hab das Problem, dass eine meiner beiden externen USB-Platten (2TB) beim Runterfahren mit dem Plugin nicht im Standby bleibt, sondern offensichtlich wieder hoch fährt und die ganze Nacht läuft.

      Bei der internen und der anderen Platte (je 1TB) kein Problem. Die Platten fahren sonst alle bei Nichtgebrauch oder einfachem Standby problemlos runter.

      Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Lösung?

      Gruß, Martin
    • Meine alte Dreambox verhält sich so:
      wenn über die eingestellte Ruhezeit hinweg geschaut wird, und dann danach manuell in den Standby geschaltet wird, dann geht sie trotzdem nach ein paar Minuten von alleine in den Deepstandby.
      (obwohl der Ausschaltzeitpunkt ja eigentlich schon orbei ist).

      Geht das mt der VU nicht auch so?
    • Original von newbie2007
      Was ist, wenn über die eingestellte Ruhezeit eine Aufnahme läuft?
      Bleibt die Box solange an und fährt erst danach runter?


      Man kann auch einstellen, dass die Box anbleibt solange die HDD läuft, was sie ja tut bei Aufnahme.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!