HOWTO: Elektro Power Save Plugin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei geplanter Aufnahme in der Ruhezeit bleibt sie sowieso an, die Option ist für laufende FTP-Übertragungen etc. gedacht.

      Original von newbie2007
      Was ist, wenn über die eingestellte Ruhezeit eine Aufnahme läuft?
      Bleibt die Box solange an und fährt erst danach runter?

      Nächste Frage: fährt die Box in den Deepstandby, wenn man sie erst nach der eingestellten Ruhezeit manuell in den Standby schaltet?


      Ja und ja.
    • config.plugins.elektro.enable=true
      config.plugins.elektro.force=true
      config.plugins.elektro.sleep2.1=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.0=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.3=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.2=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.5=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.4=1:0
      config.plugins.elektro.sleep2.6=1:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.1=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.0=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.3=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.2=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.5=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.4=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup2.6=12:0
      config.plugins.elektro.sleep.1=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.0=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.3=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.2=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.5=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.4=1:0
      config.plugins.elektro.sleep.6=1:0
      config.plugins.elektro.standbyOnBootTimeout=30
      config.plugins.elektro.wakeup.1=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.0=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.3=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.2=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.5=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.4=12:0
      config.plugins.elektro.wakeup.6=12:0
      config.plugins.elektro.standbyOnBoot=true

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

    • Sieht ok aus; der einzige Grund, der aus den Elektro-Plugin-Sourcen noch dafür verantwortlich sein könnte, warum Deine Duo nicht in den Deepstandby geht, ist, dass zwischen 1 Uhr Nachts und 1.20 Uhr Nachts eine Aufnahme ansteht.
    • Habe ich auch ohne Aufnahme getestet! ( wie siehst du das mit der Aufnahme?)

      Meine Frage ist: geht die Box in den Deepstandby, wenn über die eingestellte Ruhezeit hinweg geschaut wird und anschließend dann manuell in den Standby geschaltet wird. Wird dann die Box nach wenigen Minuten trotzdem herunterfahren? Ja, oder Nein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

    • Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wirst Du dann gefragt, ob Du die Box in den Deep-Standby geschaltet haben möchtest. Und ohne Antwort macht die Box das dann nach 60 Sekunden.
      wie siehst du das mit der Aufnahme?

      Ich habe in den Source-Code geschaut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cimarast ()

    • Dieses Abfragefenster erscheint nur genau einmal an dem eingestellten Zeitpunkt. Danach nicht wieder. Und deshalb bleibt sie bei mir auch an.

      An welcher Stelle im Code steht denn das mit der Aufnahme? ( ist nicht wichtig, möchte nur gerne dazu lernen)
    • Original von newbie2007
      Meine Frage ist: geht die Box in den Deepstandby, wenn über die eingestellte Ruhezeit hinweg geschaut wird und anschließend dann manuell in den Standby geschaltet wird. Wird dann die Box nach wenigen Minuten trotzdem herunterfahren? Ja, oder Nein?


      Hatte ich Dir schon beantwortet: JA. Du hast bei Dir eingestellt, dass Deine Box immer zu den eingestellten Zeiten schlafen geht. Deshalb auch das Abfragefenster. Diese Funktion kannst Du deaktivieren, dann erscheint die Abfrage nicht mehr und es sollte funktionieren. Ist jedenfalls bei mir so...
    • Normalerweise geht die Box ja nur in den Deep Standby wenn sie nach der eingestellten Ruhezeit in den Standby geschaltet wird. Dann kommt die Abfrage, mit dem Countdown, drückt man nichts, fährt sie in den Deepstandby, bricht man ab bleibt die Box an bis zum nächsten Tag.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Original von valinet
      Normalerweise geht die Box ja nur in den Deep Standby wenn sie nach der eingestellten Ruhezeit in den Standby geschaltet wird. Dann kommt die Abfrage, mit dem Countdown, drückt man nichts, fährt sie in den Deepstandby, bricht man ab bleibt die Box an bis zum nächsten Tag.


      Dachte ich auch! So habe ich es eingestellt, geht aber nicht. Box bleibt an.
      Probiere nun Irrfahrers Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von newbie2007 ()

    • Das wird dein Fehler sein, wenn du die Einstellung erzwinge Ruhezustand eingeschaltet hast und z.B. 22h als Ruhezeit, kommt im laufenden Betrieb die Abfrage, du brichst ab weil da ja noch schauen willst und Elektro meldet sich erst wieder am nächsten Abend um 22h ob es aus machen soll. Du musst also Erzwinge Ruhezustand ausschalten dann wartet Elektro bis du die Box ausschaltest bis es versucht herunter zu fahren.
      elektronischer Gruß von Vali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von valinet ()

    • RE: HOWTO: Elektro Power Save Plugin

      Hallo, überlege mir auch gerade, ob ich mir eine vu+ duo zulege und hadere noch wegen des Stromverbrauchs.

      Was passiert eigentlich, wenn man sagt von 22-15 uhr deep standby und jeden mittwoch ist eine wiederholte aufnahme um 12 uhr geplant?
      Ich suche etwas was dies ermöglicht und nach der aufnahme wieder in den "Tiefschlaf" verfällt. Denn 20w für 18 Stunden am Tag, wo die Box nicht genutzt wird ist echt heftig.

      Kannst Du mir noch sagen, wie lange die Box aus dem deep standby bis sie startklar ist benötigt?
    • Für Aufnahmen fährt die Box hoch und nach der Aufnahme wieder in den Deep Standby, das ist die Standard Einstellung. Das Booten dauert mit dem aktuellen Image etwas über 1 Minute. Du könntest das Elektro Plugin so einstellen dass die Box um 15h automatisch hoch gefahren wird und dann sofort da ist. Hatte das Anfangs bei uns so eingestellt, mittlerweile schalte ich sie lieber manuell ein wenn wir TV schauen wollen.
      elektronischer Gruß von Vali
    • Hallo,
      ich habe auch mal eine Frage/ Problem zu EPS.

      Ich habe es wie hier im HowTo eingestellt und als Aktives Profil 1 gewählt, wobei ich auch keinen unterschied erkennen kann wenn ich Profil 2 wähle!?

      Unter Uhrzeiten hab ich dann 1.Montag aufwachen 5:00 und 1. MOntag Ruhezustand 08:00 eingestellt, soll bezwecken, das die Box Montagsmorgens um 5 Uhr aus dem DeepStandbye kommt und um 8 UHr wieder in den DeepStandbye geht, so geht die ganze Woche durch.

      Unter 2.Montag aufwachen hab ich dann 14:30 stehen und 2. MOntag ruhezustand hab ich 23 UHr stehen, soll bezwecken das die Box um 14:30 wieder aufwacht bevor sie dann um 23 UHr wieder in den Deep geht.

      Im gesamten solle es so aussehen das Montagsmorgens die Box um 5 startet, um 8 in den Deep geht, dann um 14:30 wieder startet und um 23 uhr wieder in den Deep geht. UNd so soll dann die ganze Woche laufen

      Es sind keine Aufnahmen vorgesehen

      Leider funktioniert dies nicht immer, was hab ich falsch gemacht? bzw. gibts irgendwo ein LOg wo ich überprüfen kann wiesp es nicht geht?

      Was kann die NAS Power OFF Funktion?
      FritzBox7390 FRITZ!OS6BETA, freetz-devel-10991M
      Laptop Intel i7 2630QM,8Gb, Geforce GTX 580M,1Tb,Win 7 Enter 64 Sp1
      PC Intel Quad 6600,8GB, Geforce;2 TB,Win7 Enter64Bit SP1,OpenSuse12.1 64 Bit
      NAS WHS 2011 64 Bit,4GB Ram, 12 TB
      Backup Server Windows Server 2012, Atom D525, 4 GB RAm, 15TB
      Internet Kabel 26000

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coolzero ()

    • Moin,

      Meines Wissens kannst du noch eintstellen welches Profil verwendet werden soll. Da du ja in 1 und 2 was eingetragen hast musst du auch beide aktivieren damit es geht.

      Meine Ultimo fährt morgens um 10 hoch und abends 0 Uhr wieder runter, geht in den Standby. Da die HDD sich abschaltet wird auch nicht viel Strom verbraucht, ich brauche das für CS damit die Dream tagsüber aufnehmen kann.

      Und das funzt gut.
      Gruß
      Tommy
      ___________________________________

      9 DVB-S2 Tuner an 9 Kabel :D

      Hier gibts Tipps für eure VU+ ;)

      Ich hab keine Macken! Das sind Special Effects!