[GELÖST] Anzeige nur noch in schwarz-weiß

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [GELÖST] Anzeige nur noch in schwarz-weiß

    Guten Morgen,

    als Neuling an meiner UNO 4K SE mit vti 15 bin ich nun über das erste Problem gestolpert, welches ich nicht mit Hilfe des Wiki oder durch AEG (ausschalten, einschalten, geht) lösen konnte. Ich betreibe das Teil am Kabelanschluß.

    Ich habe gestern Abend die UNO normal ausgeschaltet (in den Stand-by); ich kann mich auch nicht erinnern, Aufnahmen für die Nacht programmiert zu haben. Beim Einschalten heute Morgen war das Bild nur noch schwarz-weiß, auf allen Kanälen und auch jegliche Anzeige von Menüs der UNO. Am Fernseher liegt es nicht, der zeigt alle Kanäle über seinen eigenen Tuner korrekt in Farbe an. Die Kabelverbindungen habe ich überprüft. Ausschalten der UNO, 15 Minuten warten und wieder einschalten hat auch zu keinem anderen Ergebnis geführt. Ich bin ratlos und hoffe, es hat hier jemand eine Idee. Gibt es vielleicht eine Tastenkombination an der Fernbedienung, die ich aus Versehen gedrückt habe, welche die Farbe ausschaltet? Unwahrscheinlich!?! Komme mir vor wie 1965 ...
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++ vu+ UNO 4K SE mit vti 15.0.0.2 am Kabelanschluß Vodafone-Hessen +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rogschmi ()

  • Ich wüsste nicht, dass man die Ausgabe der Box auf schwarz-weiß stellen könnte.
    Kommst Du per Web-Interface auf die Box?
    Wenn Du dort die virtuelle Fernbedienung verwendest, werden die Screenshots dann in Farbe dargestellt.
    Kannst Du Screenshots von den A/V-Einstellungen der Box machen?
  • Da habe ich die UNO doch ungerechtfertigt im Verdacht gehabt. Nach dem zweiten Kaffee kam mir die Idee, dass es vielleicht an den HDMI-Eingängen des TV liegt; ja, it's not a trick, it's a SONY. Der Amazon FireTV am zweiten HDMI-Eingang führt auch nur zur scharz-weiß-Anzeige der Signale. Ich habe dann ein wenig an den Einstellungen der Eingänge herumgespielt (umstellen auf manuell, dann wieder auf automatisch). Vor der erneuten Kontrolle habe ich dann Eure Hinweise hier gelesen, insbesondere den von Dibagger und auch gleich mit ausprobiert. Nun strahlen alle Eingangsgeräte, bzw. deren Signale, wieder in voller Farbe. So etwas hatte ich noch nicht, bisher war der Sony eigentlich ziemlich stabil. Ich bin wieder happy, bedanke mich für Eure Hinweise und wünsche noch einen schönen, sonnigen Sonntag!
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    +++ vu+ UNO 4K SE mit vti 15.0.0.2 am Kabelanschluß Vodafone-Hessen +++

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rogschmi ()