Empfohlene Erweiterungen (MultiQuickButton, Suchtimer etc.) nicht im Menü (Newcomer)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Empfohlene Erweiterungen (MultiQuickButton, Suchtimer etc.) nicht im Menü (Newcomer)

      Hallo, ich brauche etwas Hilfe von erfahrenen Usern der VU+ Duo 4k SE. Viele Tips und Abbildungen im Wiki stimmen einfach nicht mit dem was ich vorfinde überein.
      > So macht die Fernbedienung Typ 5 bei der Kanalschalte nicht was sie soll (Kanal hoch/runter - steht SO IN DER ANLEITUNG! schaltet aber Kanalliste ein) MultiQuickButton wird im Forum als Lösung empfohlen, ist aber nicht in der Erweiterungen-Liste (auch nicht bei Browsen). Auch die farbigen Balken unten auf der Erweiterungen-Seite (Software etc.) finden sich bei mir nicht. :wall1:
      > Gilt auch für andere AddOns, wie Suchtimer, die mir wichtig sind (komme von der Reelbox, da gings problemlos schon vor 15 Jahren). Ich will ja nicht ständig mit einem USB stick was aufladen, das ist echt nicht zeitgemäß (fand ich schon komisch, das die Box nicht gleich mit vti als Online-Update-Option kommt?). Kann man nicht einfach irgendwo einen download der Erweiterungen anklicken.
      > Das Bluetooth verbindet nur mit der Fernbedienung aber nicht mit dem Kopfhörer - dafür hab ich es aber gebraucht. Tipps dazu

      Großen, großen Dank an werimmer sich die Mühe macht, mir zu helfen!

      PS noch ein Tipp für andere Newcomer die keine Netzwerkverbindung hinbekommen:
      Bei mir ging am Anfang weder LAN noch WLAN, weder automatisch noch manuell, obwohl SIgnal etc. o.k. waren. Dazu mußt ich erst sowohl die VU-box als auch die Fritzbox 7490 neu starten, erst dann ging es bei LAN. WLAN zickt immer noch.
    • @Macrocyclus

      Hallo und willkommen hier im VTI Forum!

      Hast du eigentlich schon das VTI geflasht? Wenn nicht, dann lies dir das mal durch: Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI

      Nimm dir die Zeit dazu - es lohnt sich. Ohne VTI wird das nämlich nix mit dir und deiner neuen Box.

      Und noch etwas: Wenn bei dir unten auf dem Bildschirm keine farbigen Balken zu sehen sind, obwohl welche da sein sollten, dann musst du (wahrscheinlich) den Overscan an deinem Fernsehgerät ausschalten. Tipps dazu gibt es hier: Problemlösung für: skin ragt über die TV-Ränder hinaus

      Und übrigens: Kanal vor und zurück wird ganz ohne MultiQuickButton mit Steuerrad rechts/links geschaltet, Steuerrad hoch/runter hingegen öffnet tatsächlich die Kanalliste, Ch+ und Ch- dito.. Bin mir ziemlich sicher, dass Letzteres auch in der Anleitung (welche eigentlich?) so steht.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()