Anzeige reload / aktualisieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeige reload / aktualisieren

      Hallo Leute,

      ich habe ein Plug-In welches mir die aktuelle Leistung der Solaranlage anzeigt.
      Jetzt möchte ich das sich dieser z.B. alle 5 Sekunden aktualisiert, wie bekomme ich sowas hin?

      Gruß
      PiT

      Quellcode

      1. def Menu(self):
      2. m = requests.post(url ="http://192.168.1.101/rpc" , headers={"content-type":"text/plain"}, data='RPC={"version":"1.0","proc":"GetPlantOverview","id":"1","format":"JSON"}')
      3. solar = {}
      4. solar = m.json()
      5. list = []
      6. list.append((_(" "),))
      7. list.append((_("Sunny Webbox "),))
      8. list.append((_("Aktuelle Leistung "+str(solar["result"]["overview"][0]["value"])+" W"),))
      9. list.append((_("Energie Heute "+str(solar["result"]["overview"][1]["value"])+" Wh"),))
      10. list.append((_("Energie Gesamt "+str(solar["result"]["overview"][2]["value"])+" Wh"),))
      11. list.append((_(" "),))
      12. list.append((_("Exit"), "cancel"))
      13. self['myMenu'].l.setList(list)
      14. self['myMenu'].show()
      Alles anzeigen
    • @UON ??? - was hat der Name des Plugins damit zu tun, dass du (nicht) helfen kannst? Wenn du keine Ahnung von der Materie hast: einfach mal still halten.

      @PitderBeste: du kannst das mit einem Timer versehen, der den Request nach 5 Sekunden erneut durchführt.

      Du brauchst dafür einen "eTimer", dem du einen "callback" mit gibst, der die Routine mit dem Request neu aufruft. Im Prinzip sollte das so funktionieren.

      Codebeispiele für eTimer solltest du eine Menge finden.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Vielleicht einfach aus Interesse und oder darf man hier jetzt auch nichts mehr fragen.
      Hier hat sich anhand der Mods und Möchtegern Vips absolut nichts geändert. Immer das arrogante Gehabe.
      Idiotenforum
      Bitte Account löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von UON ()

    • @UON
      jetzt, nachdem du geschlafen hast, empfehle ich als Möchtegern VIP, dass du deine beiden Beiträge nochmal liest.

      @PitderBeste schreibt in der Rubrik „Bastelstube“ und stellt einen Codeschnipsel rein, welcher eindeutig darauf hindeutet, dass er das Plugin selbst erstellt hat. Dann stellt er eine Frage, wie sein Plugin um eine Funktion erweitert werden kann. Zeigst, dass er sich Gedanken macht.
      Da hilft dir der Name vom Plugin in keiner Weise dem TE zu helfen.

      UON schrieb:

      Bitte Account löschen
      Habe mir mal die Mühe gemacht, deine 24 Beiträge durchzulesen. Ich kann nur sagen, gute Entscheidung.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen