VU Uno 4k SE - Fernbedienung funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Uno 4k SE - Fernbedienung funktioniert nicht mehr

      Liebes Forum,

      ich habe heute die Batterien bei der Fernbedienung meiner Uno 4k SE gewechselt. Seitdem ich die alten Batterien entfernt und nagelneue eingesezt habe, reagiert die Fernbedienung überhaupt nich mehr. LED-leuchtet auch nicht wenn man die Tasten drückt. Mit verschiedenen Batterien habe ich es schon versucht, hat nicht geholfen. Vor dem Batterietausch war alles einwandfrei. Könnt Ihr mir helfen, was hier das Problem sein könnte? Ohne der Fernbedienung kann ich ja die Box überhaupt nicht steuern (der Einschaltknopf ruft ja nur das "Standby / Neustart"-Menü auf, aber nicht einmal dort kann ich dann ohne Fernbedienung etwas auswählen... Vielen Dank für Eure Hilfe, bin am Verzweifeln...

      Beste Grüße aus Wien,
      Vincent
    • Steuern kannst die Box ueber das Netzwerk, wenn die Fernbedienung nicht funktioniert. Sicher dass die Batterieen richtig rum eingesetzt wurden? Dies halt da die Kontroll LED der FB nicht leuchtet.
    • Danke für die Nachricht, Batterien waren sicher richtig eingesetzt. Das Problem hat sich aber jetzt interessanterweise von selbst gelöst: ohne dass ich irgendetwas gemacht habe, funktioniert die FB plötzlich wieder...sehr seltsam, aber soll mir Recht sein...

      Generell macht die Box aber leider gerade Macken (Kanalwechsel dauert ewig (Screen ist sehr lange, manchmal 30 sek oder länger schwarz, bis das Bild kommt), Dateien auf eingehängter externer Festplatte werden manchmal nicht angezeigt und scheinen erst wieder auf, wenn ich die Festplatte abstecke, die Box wieder hoch fahren, Festplatte anstecke und einhänge; wenn ich die Box ausschalte, sind die Dateien wieder weg (obwohl Festplatte als eingehängt angezeigt wird)...)

      Aber dazu mach ich dann, wenn ich Zeit habe, mich damit zu beschäftigen, einen eigenen Thread auf, das gehört wahrscheinlich nicht in das Hardware-Forum...

      Vielen Dank!