VFD-Skin, VTi, Ultimo4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei neu, ist alles weg. Lieber Image-Backup wiederherstellen.
      Mit vernünftigem Entpacker kannst Du daraus auch nur die "skin vfd vTi.III" rausholen.

      Oder guck mal, ob Du die hier nicht im Forum findest.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Hast Du die genauen Namen der Dateien, die fehlen?

      Auf meiner Box gibt es allerdings nur

      skin_vfd_vti_I.xml
      skin_vfd_vti_II.xml

      Eine skin_vfd_vti_III habe ich nicht...

      Ich habe schnell mal ein Image runtergeladen und mit 7zip reingesehen. Da gibt es auch keine III...
      Du kannst die Image-Datei runterladen, auf dem PC mit 7zip öffnen und dich dann bus zur rootfs.tar.bz2 durchklicken.
      Die kann man dann auch mit Doppelklick öffnen, dann weiter bis /usr/share/engima2.
      Darin sind die Ordner vfd_icons und vfd_skin.
      In vfd_skin sind die Skin-Dateien, in vfd_icons die dazugehörenden PNG-Dateien.

      Du musst also nicht das Image neu installieren, um an die VFD-Skins zu kommen.

      Aber wie gesagt, eine skin_vfd_vti_III ist im Image nicht enthalten.
    • Die xml habe ich, aber kein png dazu.
      Dateien
      Gruß
      Databox
    • @Silvester65
      Warum meinst du, dass 3 Dateien fehlen? Welche fehlen denn?

      Von dem Skin werden nur die standardmäßig vorhandenen Dateien in /usr/share/enigma2/vfd_icons/ verwendet.


      Das Einzige, was eventuell fehlt, ist die Preview-Datei (skin_vfd_vti_III_prev.png). Die ist aber für die Verwendung des Skins nicht erforderlich.