vu Zero fiept im Deep Standby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vu Zero fiept im Deep Standby

      Hallo,
      ich habe eine gebrauchte vu Zero in Betrieb genommen. Es funktioniert auch alles, aber es gibt ein seltsames Problem:
      Im Deep Standby fiept/ röchelt/ surrt sie. Kann man aus 2m Entfernung noch hören. Ist sie an oder im normalen Standby, ist sie absolut still.

      Wie und was kann das sein?
      VG
      Rene
    • Also, ich habe gerade das Netzteil meiner anderen Vu Zero hervorgekramt, es ist identisch. Dann habe ich das getauscht, gleiches Phänomen. Geräusche im Deep Standby.
    • So, hab weiter geforscht. Es sind doch die Netzteile. Eindeutig. Und zwar beide, die ich habe, unabhängig davon, welche Zero wo im Haus dranhängt. Das war mir bei der ersten Zero nie aufgefallen, weil der Fernseher mit der Zero nur stundenweise auf der Terrasse im Einsatz war.
      Die neue gebrauchte Zero steht aber im Schlafzimmer, da stört das.
      Ich lasse dann jetzt die Zero im Standby.
    • Das ist bei elektronischen Netzteilen immer wieder mal ein Problem und abhängig von der Last. Je nach Schaltung in den Netzteilen ist das leider so.