IPTV Sernder ohne Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Sernder ohne Ton

      Habe viele IPTV Sender am laufen 90% haben Bild und Ton, einigen aber haben keine, mit downmix an und aus hab ich schon probiert, hilft aber nicht, diese IPTV Sender funktionieren alle in E-Channelizer und haben auch Ton.
      Wenn ich audio taste drücke kommt leider gar keine audiospur zur Auswahl, der downmix ist aktiviert, ich habe kein AVR, nur VU Solo4K und eine SONY OLED TV über HDMI1 angeschlossen.
      Was kann ich noch machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • VLC (PC) kannst Infos zu Bild und Tonspuren bekommen. Wenn dort keine Tonspur angezeigt wird, musst eine andere Url für den Sender finden. Ob E-Channelizer auch Infos in Bezug auf die enthaltenen Tonspuren ausgibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn die Url von so einen Sender hier veröffentlichst, könnten Leute hier testen.
    • Wenn Tonspur vorhanden sollte es auch mit der Box klappen. Dunkel erinnere ich mich, dass die Solo 4K. im Gegensatz zu den anderenb 4K-Boxen, irgendwas nicht unterstützt. Ohne "Senderurl" kann hier natürlich niemand was testen bzw. nachvollziehen.
    • Auf der Uno 4K hab ich Bild & Ton. Allerdings, warum auch immer, nicht flüssig. Könnte am internen Player der Box liegen, habe diesbezüglich keine Erweiterungen. Mit dieser Url "http://ss11wss23.galletas.ru:8080/19808_119tyjktty/erfdc343434/482". Service 4097. Vielleicht sollte man das mal mit Service 5001 bzw. 5002 testen. Unterstützt das von mir genutzte DreamBoxEdit nicht. Solo 4K hab ich keine zum Testen.
      Edit
      Scheint kein Problem von unseren Boxen zu sein. Hab jetzt nochmal getestet, lief einwandfrei, ohne ruckeln und mit Ton. Es wurde auch die Tonspur im AV-Menue angezeigt. Kurze Zeit später eine Hinweistafel vom Sender.
      Dateien
      • AV.png

        (23,7 kB, 34 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Fehler.png

        (141,73 kB, 27 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IP_Test.png

        (751,25 kB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was kann dann der Grund dass es auf meine Solo4k und Duo4k nicht funktioniert sein?
      Bei mir war Service 1 eingestellt, habe auf 4097 gewechselt, hat aber nichts gebracht.
      diese beide Optionen, 5001, bzw 5002 habe ich mit E-Channelizer ausprobiert, meine Boxen haben es aber nicht so gern, die Gui wird neue gestartet wenn ich zu diesen Bouquet umschalte.

      Was kann ich noch machen?

      Danke!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • wenn ich nicht irre bräuchte es die Serviceapp und zusätzliche Player wie z. B. Extaplayer. Bei mir der Ton, ohne diese Zusätze da, aber gestern hatte wohl der Provider enorme Probleme. Hast Deine AV Einstellungen mal mit denen auf den Bildern verglichen? Bei mir über die TV Lautsprecher ohne AVR/Soundbar der Test.
    • Ich habe keine AVR an der Solo4K, nur Sony TV direkt an VU angeschlossen über HDMI1.
      Die Einstellungen sind gleich wie bei Dir.
      Ich werde versuchen diese zusätzliche Player in der VU zu installieren, mal schauen ob es hilft.

      Danke

      Serviceapp installiert und Ton ist da............

      vielen Dank für die Tips

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ch061441 ()

    • @Radar wegen ser Service App. Ich habe da so im Kopf, die sollte man nicht installieren, weil es zuviel Schwierigkeiten mit anderen Dingen der Box geben kann. Oder verbuchsel ich gerade was ?????
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Die Serviceapp soll angeblich in Zusammenhang mit den Mediaportal Probleme bereiten. Ich brauch die nicht. Hab bei mir eine Handvoll öffentlich rechtliche Sender per IPTV in der Senderliste für den Fall, dass Frau Holle oder auch Herr Petrus den Satempfang mal kurzzeitig unterbricht. :P Auf meiner Uno 4K ging der Sender ja teilweise. Zuerst mit Abbrüchen, dann normal und irgendwann die Hinweistafel mit der Problembestätigung vom Provider. Mal wurde eine Tonspur angezeigt, mal nicht. Trotzdem war der Ton bei mir immer da. Warum bei TE auf 2 VU's kein Ton, kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir in der Konfiguration DD+/AC3+ deaktiviert, da mein betagter AVR das nicht unterstützt. Getestet hab ich auch nur mit den internen TV-Lautsprechern.Vielleicht muss der TE in den Audioeinstellungen vom TV (oder Soundbar) was korrigieren. Kannst ja mal den Sender auf Deinen VU's testen. Url die mir VLC angezeigt hat, hab ich oben ja angegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()