Vu+Uno4K, VTI 15, SAT>IP Server in anderem Netzwerksegment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Uno4K, VTI 15, SAT>IP Server in anderem Netzwerksegment

      Hallo zusammen,

      habe seit kurzen eine Vu+Uno4K mit VTI Image 15, aktuelle Patches und entdecke sie grade Stück für Stück.

      Die LAN Struktur aus Sicht IP ist Internet -> Fritzbox-> 192.168.0.x -> Fritzbx -> 192.168.100.x.
      Eine Routerkaskade zur Trennung von updatebaren und nicht updatebaren IP Geräten. Das will ich erstmal auch nicht ändern.

      Ich habe im Haus eine EXIP 414/E, die allerdings in dem 192.168.0.x Netz. Tut z.B. mit dvbviewer vom PC mit 192.168.100.x. wunderbar.

      Die VU+ hat eine 192.168.100.x. Sie scheint mit dem eingebauten SAT>IP Clientkonfiguration nur im aktuellen Netz nach 'virtuellen Tunern' zu suchen. Daher findet sie die EXIP nicht. Als - denke ich - muss ich die IP Adresse irgendwo per Hand eintragen.

      Eine /etc/vtuner.conf, auf die in einigen Foreneinträgen hier Bezug genommen wurde, gibts auf meiner Box nicht. Würde es helfen, wenn mir jemand eine zusendet?

      Die SAT>IP Clientkonfiguration kennt aus irgendeinem Grund nur 'USB Tuner'. Ich möchte aber auf die EXIP per eingebautem LAN zugreifen. Ist das ein Problem?

      Brauche ich ggf ein Add-On / einen anderen Client?

      (@admin danke fürs 'in das richtige Forum schieben')

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Paden ()

    • Paden schrieb:

      Die VU+ hat eine 192.168.100.x.
      Testweise mal auf 192.168.0.? umstellen und schauen ob der Server dann gefunden wird. Heimnetz muss man nicht mit "x" hier arbeiten. Lediglich MAC-Adressen und die IP vom Provider für den Internetzugang haben hier nichts verloren. ;)