Suche ein Plugin " Sender Konferenz "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche ein Plugin " Sender Konferenz "

      Servus, da immer mehr Sport/Fussball Spiele zur gleichen Zeit laufen, suche einen Plugin der eine Art Konferenzschaltung zwischen mehreren Sender bewerkstelligen soll, Beispiel:

      Digi Sport 1 - Sp Liga
      Look Sport - Fr Liga
      Digi Sport 4 - De Liga
      Sky Sport 1 - Uk Liga
      Spiler Tv - Uk Liga
      Look Sport + - Tr Liga

      Das Plugin soll eventuell die Einstellungen haben wo auch die Reihenfolge der Sender und die Zeit einstellen kann.

      Danke
    • ich kenne kein plugin, was das könnte....
      alternativ: QuadPiP , da kannst dann alles gleichzeitig sehen, sofern das deine Karte / Karten unterstützen
      oder: die sender in der reihenfolge anschauen, und mit der exit-taste im laufendem programm einen der zuletzt gesehenen sender wieder aufrufen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • pampers66 schrieb:

      alternativ: QuadPiP
      Weder die Solo4K, noch due Duo² unterstützen QuadPip :D wie das bei der Dream aussieht, weiss ich nicht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wie soll denn sowas in der Praxis funktionieren? Soll dann etwa umgeschaltet werden wenn in der türkischen Liga ein Tor gefallen ist? Wie stellst du dir das vor? Da guckst du italienische Liga und gerade gibt es da Elfmeter und dann schaltet das Plugin auf englische Liga und dort gibt es Einwurf. Soweit ist die KI noch nicht
    • @bumbu
      Das wird so nicht funktionieren! Der einfachste Weg wäre eine extra Senderliste mit besagten Sendern anzulegen,mußt natürlich händisch umschalten!
      Sei froh das einer ne Fernbedienung erfunden hat,sonst müsstest Du dabei auch noch vom Sofa aufstehen!
    • Meine idee ist, ein Plugin soll das machen, alle 3-4 min zwischen den X,Y Sender umschalten. Nicht wenn ein Tor irgendwo fellt, sondern einfach nur so. Wenn das nicht möglich ist, ist auch ok. Dachte dass in der Richtung eventuell schon etwas gibt`s. Wenn ich am PC bin, soll die Box das automatisch tun.

      Mfg
    • „Der Schütze legt sich den Ball auf den Elfmeterpunkt, läuft an und …“ ZAPP „… trottet der Spieler betont langsam zur Seitenlinie um noch ein paar Sekunden Spielzeit …“ ZAPP „… ist dieses Jahrhundertspiel jetzt zu Ende … „ ZAPP „… Rot für den Spieler mit der Nummer …“ ZAPP <SID in PAT nicht gefunden>

      Braucht man das? :think1:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Genau aus diesen Gründen gibt es ja bei ner Konferenz Schaltung einen Redakteur der so etwas beobachtet und dann dementsprechend steuert! Sowas kann niemals über ein Plugin funktionieren. Und alle 3-4 min das Programm zu wechseln? Was soll das? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Franziskaner ()

    • Was das soll…
      Nun ja, Ob das Sinn oder Unsinn ist muss immer noch der TE selbst entscheiden.

      @bumbu
      Wenn du da was haben willst, melde dich hier.
      Das wäre kein großer Aufwand, könnte ich dir ein Plugin zur Verfügung stellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Du hast natürlich recht, und ich finde es toll, dass Du das anbietest.

      Mein Eindruck war nur, dass der TE das nicht bis zu Ende durchdacht hatte. Aber jetzt sollte er sich ja über die Konsequenzen im Klaren sein und kann für sich entscheiden. :8)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Und wie soll das Plugin funktionieren? Mehr als ein automatisches hin und her zappen wird es wohl eher nicht.
      Kann mir nicht vorstellen das er sowas meinte.
      Da macht es mehr Sinn sich eine App für das Smartphone zu besorgen, die gewünschten Spiele auswählen und dann eben ein eigenes Bouguet mit den jeweiligen Sendern anlegen und dann je nach Meldung umzuschalten. Wenn man schon so Fußballsüchtig ist :P
    • @Daniel92
      Da es dich scheinbar brennend interessiert, erkläre ich dir gerne, was der TE in #6 geschrieben hat

      Das Plugin bringt einen eigenen Skinpart mit, welcher nach GUI Neustart über Menü --> VTI --> Einstellungen <skin> --> Gelb (pro) aktiviert werden kann

      screenshot.496.jpg

      Über Menü --> Erweiterungen --> Autozap kann ausgewählt werden, welcher Favorit zum automatischen Zap benutzt wird.
      Weiterhin kann die Zeit eingestellt werden, nach welcher die Sender automatisch weiter geschaltet werden. Wenn du keinen Skinpart benutzen willst, deaktivierst die Nutzung des Skinparts im Plugin.

      screenshot.498.jpg

      Mit Taste OK wird das automatische Zappen gestartet.

      screenshot.499.jpg

      Bei Nutzung vom Skinpart siehst oben den Kanal und die Restzeit bis zum nächsten ZAP
      Taste Kanal+/- oder Steuerkreuz kannst einen Kanal weiter oder zurück schalten.
      Taste Gelb oder Blau unterbricht den Timer oder setzt den Timer fort
      Taste Exit beendet den Zap Vorgang

      probiere es aus :D

      EDIT
      aktuelle Version siehe --> #24 <--
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • @'hajeku123 danke dir für das Plugin, freue mich dass es doch irgend wie geht.

      Buquet Sport angelegt:

      Beispiel/Test 1 :

      Sender 1 - Look Sport HD " Lille-Chelsea"
      Sender 2 - Look Sport HD+HD "Juventus-Villareal"
      Sender 3 - Eurosport 1 "Arsenal-Liverpool"

      Starte das Plugin, Zeit auf 10s. Sender werden nicht gezappt. Hier mit dem Kodi Skin am laufen, ohne Skinpart.

      Beispiel/Test 2 :

      Sender 1 - DAZN1 " Lille-Chelsea"
      Sender 2 - DAZN2 "Juventus-Villareal/Konferenz"
      Sender 3 - Sky Sport 2 "Arsenal-Liverpool"

      Hier zappt zwischen den Sendern, aber nach 2/3 mal zappen bleibt stehen bzw. sieht man an der Zeit oben rechts vom Skinpart dass die Zeit stehen geblieben ist. Denke dass hier da die Zeit nicht runter zählt, wird auch nicht mehr gezappt.

      Kannst da bitte noch etwas machen ?

      Danke
    • Welche VTI Version benutzt du?
      Wenn die Zeit stehen bleibt, kannst das Plugin dann noch mit EXIT-Taste verlassen und neu aufrufen?

      Bleiben wir mal bei Beispiel2:

      Den Kodi Skin kenne ich nicht. Aktiviere daher bitte erstmal testweise den Standardskin Vu_HD_1080P über Menü --> Einstellungen --> System --> Skin
      Nach dem GUI Neustart aktivierst du bitte den Debug Log (Typ = AN, erweitertet Debug Log = AN siehe Wiki über Link meiner Signatur) ebenso über Menü --> VTI --> Einstellungen Vu_HD_1080P --> gelbe Taste den Skinpart AutoZap
      Nach den erneuten GUI Neustart aktivierst du im Plugin die Nutzung vom Skinpart, stellst zum Autozap erst mal 10 Sekunden ein und probierst mit diesen Einstellungen dann noch einmal.

      Dann solltest genau diese Bilder aus #12 sehen

      Wenn die Zeit wieder stehen bleibt, brauche ich den letzten aktuellen Debug Log zu finden unter /media/hdd
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Hi,

      wo ich das gerade lese, auf Grund der „Riesenfernseher“ könnte auch folgendes von Interesse sein.

      Vier bis sechs gleich große „PiP Fenster“ und man kann die Tonausgabe umschalten oder auch automatisiert umschalten lassen, dann kann man ggf. trotz Tonumschaltung verfolgen, wie und ob der Elfer verwandelt wird, wer wen von der Strecke geschoben hat, ob es einen Doppelfehler gibt und ob der nächste Pfeil im BullsEye steckt.

      Der aktuelle „Audio-PIP“ hat dann einen kleinen grünen Rahmen, ein kleines Logo, was mitwandert.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox