Suche ein Plugin " Sender Konferenz "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Isch habe aber keine Sky (mehr).

      Da muss eben letztlich Sky mitgeteilt werden, ohne ein derartiges Feature keinen Vertrag zu nehmen. Ich fürchte allerdings, dass bis ein paar Freaks in Foren, das bei Sky nicht mehr nachgefragt wird.

      Für die Masse der Menschheit, wird das Thema eben in Richtung Streaming gehen und lineare, zeitgleiche Inhalte verlieren an Bedeutung. Sky arbeitet ja auch offensichtlich daran in den nächsten Jahren den linearen SAT Empfang zurückzufahren und auf Streaming zu setzen.

      Wie auch immer - zur Zeit ist es dann eben nur möglich mit einem Sky Kanal, den HD+ und den öffentlich Rechtlichen möglich sein PiP Fernsehen zu gestalten. Zumindest solange Sky noch die CI+Module anbietet.

      Und mit QuadPiP gibt es sogar ja die Lösung für zumindest 4 Sender, bei passender Hardware. Danke für den Hinweis.
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox
    • Danke dir, @hajeku123.
      Getestet auch mit Stream Sender, wird auch gehen, denke ich. Da hier die Sendervielfalt um einiges grösser ist, wird noch interessanter, zumindest für mich.

      Mfg
    • so, ist gefixt, sollte jetzt funktionieren.
      Alternativ kannst nun auch über Openwebif automatisch zappen lassen. Das geht allerdings nur mit aktivierten Skinpart
      Dateien
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Juhuu, es funktioniert ganz gut. Auf einer Duo 2 mit Vti 15. Habe gleich auch das Mozaic Plugin getestet, es funzt auch sehr gut.
      Auf einer Solo 4k auch Vti 15, funzt das Autozap nicht, aber hier werde ich das Image neu aufspielen und dann berichten. Hier funzt das Mozaic Plugin auch sehr gut.
      Hätte ich das Mozaic Plugin gekannt, hätte ich nach dem "Autozap" Plugin nicht mehr gefragt.

      Vielen vielen Dank @hajeku123
    • Finde es sehr cool wie @hajeku123 hier eine Vision von bumbu umgesetzt hat und das trotz heftigem Gegenwind. Natürlich kann es passieren, dass es ein Plugin ist, das nur eine kleine Nische besetzt und kaum verwendet wird. Aber es kann auch großes daraus entstehen. zB wenn jemand die Idee aufgreift und neues daran weiterentwickelt wird.
      Keine Ahnung wie die Idee zum Serienrecorder entstanden ist, aber ich kann mir vorstellen, dass hier auch einige anfangs bei der ersten Idee dazu der Meinung waren, dass es ja sowieso die Autotimer Funktion gibt.

      Wenn ich mir bumbu's Anforderungen anhöre, könnte ich mir vorstellen, dass es interessant sein könnte (genug freie Tuner vorausgesetzt) den Audiopegel der diversen Sender zu beobachten und dort wo plötzlich etwas Lautstärke ansteigt, dort wird hingeschaltet. Ja ich weiß dann sieht man wahrscheinlich nur Werbung ;) weil die meist am lautesten ist. Aber man müsste prüfen ob Stadiongeräusche und eine lautere Stimme des Kommentators nicht ein Indiz für interessante Situationen sein könnte. Technisch wahrscheinlich schwierig umzusetzen. Könnte vielleicht über eDVBVolumecontrol.getInstance() irgendwie gehen, aber ich kenn mich da leider nicht aus. Oder es gibt eventuell Ticker im Internet, welche brenzlige Situationen aufzeigen und damit als Schalter fungieren können.