Wie kann TV Bilder im Hintergrund laufen lassen bei einem Android Tablet - OpenWebif funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie kann TV Bilder im Hintergrund laufen lassen bei einem Android Tablet - OpenWebif funktioniert nicht

      Hallo, ich bin gerade von einem Windows Tablet auf ein Android Tablet, Samsung Galaxy Tab S7 FE umgestiegen. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, das TV Bild im Hintergrund weiterlaufen zu lassen, whärend ich z. B. im Internet surfe. Ich habe es mit dem Dream Player versucht, leider ohne erfolg. OpenWebif bekomme ich gar nicht zum laufen, da beim Start irgendein Player geöffnet wird der nicht funktioniert. Ich habe mir den VLC-Player runtergeladen, aber es nicht geschafft, dass dieser bei OpenWebif aktiviert wird. Ich habe als Browser Chrom im Einsatz, das Tablet hat Android 11 drauf. Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
    • bei Openwebif öffnet sich das ein Player (weiß leider nicht welcher Player), das Display bleibt schwarz ohne Reaktion. Beim Dreamplayer hört die Wiedergabe einfach auf, wenn ich den Browser lade.
    • Ich kenne mich mit Chrome leider nicht aus, aber bei Firefox kann man einstellen, welches Programm mit welchen Dateien benutzt wird.

      Evtl. gibts ja da auch Einstellungen bei Chrome oder teste einfach mal Firefox.

      Gibt es eine Fehlermeldung beim dreamplayer?
      Hast du die Testversion?
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Ich habe Firefox installiert, da funktioniert es mit dem VLC-Player. Ich würde gerne Chrome weiterverwenden, weil ich Chrome auf meinem Desktop auch habe. Aber immerhin funktioniert es schon mal, auch im Hintergrund. Allerdings dauert es rund 1 bis 2 sec. bis das TV-Bild aus dem Hintergrund aufgerufen, wieder flüssig läuft. Das war bei meinen Windwos Tablet nicht so.
      Vielleicht hat noch jemand eine Idee wie es bei Chrome funktionieren kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robbojoe ()

    • Ich kenne mich leider auch nicht aus, aber welcher Player ist denn bei dem Windows Tablet angegangen ? Eventuell gibt es bei Android was baugleiches.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • beim Windows Tablet habe ich bei Chrome den VLC Player für Openwebif einstellen können. Diese Einstellung finde ich bei der Android Version von Chrome leider nicht. Ich bin die Einstellungen schon zig mal durchgegangen, leider ohne Erfolg.
    • Unter dem Browser oder unter Windows. Das ist ein Himmelweiter Unterschied. Ich kenne das nur so, das ein Windows Popup kommt, wie man was öffnen oder speichern will, hat man sich für was entschieden (hier öffnen), wird das entsprechende Programm gestartet und das auch in Zukunft.

      Andere Idee: Generell geht es ja, nur nicht so wie bei dem Windows Tablet, aber mit Versatz. Kann es sein, das Du auf dem neuem Tablet sämtliche Energiesparoptionen an hast ?
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Kann schon sein das man bei Chrome auf dem Smartphone nix zuordnen kann.
      Wenn ich auf dem Smartphone das OpenWebIf aufrufe und einen Stream starten will, erscheint so ein komischer Player und es läuft nichts.

      Aber ich benutze auch dreamEPG und da funktioniert alles, wie es soll.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Die Energiesparoptionen sind deaktiviert.
      Mir geht es primär auch um das abspielen des TV-Bildes im Hintergrund. Der Dream Player funktioniert, aber nicht im Hintergrund. Sobald ich den Browser starte bzw. bereits zuvor wenn ich über den zurück-Button den Browser starten will, hört der Stream auf.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von robbojoe ()

    • Also, bei mir klappt das hervorragend mit dem Dreamplayer, das Bild wird in Briefmarkengröße und frei verschiebbar auf dem Bildschirm dargestellt. Der Dreamplayer hat doch extra in der rechten Bildschirmecke einen Button, mit dem man das Bild in den Hintergrund verschiebt....