Tote Ultimo 4K? Was nun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tote Ultimo 4K? Was nun?

      Hallo,
      Ich glaub ich hab meine Ultimo 4k verloren .
      Kurz nach 20:00 gab es ein Ereignis. Mein Yamaha Reciever, an dem der PC, der 32" Fernseher und die Ultimo per HDMI verbunden waren schaltete kurz. Am PC ging das Bild und Ton kurz weg (Ultimo im Standby, auf dem Fernseher war der Desktop erweitert angezeigt) dann kam das Bild am Hauptmonitor wieder, der Fernseher blieb schwarz.
      (allerdings war die LED Grün, also eigentlich An - Keine Reaktion auf Fernbedinung oder Knöpfe).

      Die Anzeige der Ultimo (vorher Standby mit Uhr) blieb schwarz. Die Power LED allerdings leuchtet und reagiert(blinkt) auf die Fernbedinung.

      Schnell einen alten 22" Monitor ausm Keller geholt, angeschlossen - "Kein Signal - Check Cable" drauf... (PC mit dem HDMI Kabel ging)
      Hab mal n reflash versucht - Keine Reaktion. Hat da wer ne Idee? Wie lange hat man da eigentlich Garantie drauf?
      Zumindest scheinen die Aufnahmen auf der HDD gerettet... Der LinuxReader zeigt die Dateien...

      Kann ich heute echt brauchen... Ob das mit dem Sturmtief zu tun hat?
      Besten Dank für jeden Tipp,
      DonCarnage
    • die Boxen an sich sind kaum bis gar nicht windempfindlich 8)

      Garantie bei HM Sat 3 Jahre , wenn du da gekauft hast

      Flashen kann am USB Stick liegen
      Kabel oder Sat?
      hast du mal Menü probiert, falls nur Empfang weg?

      mal versucht, Box 15 min. einfach stromlos zu lassen?

      kommst per FTP auf die Box?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Naja, Sturm dachte ich eher, dass irgendwo was mit dem Stromnetz wär...
      Sat.
      Komme in kein Menü - da regt sich nix. Zugriff per OpenWebIF versucht, nix ausser ner Zeitüberschreitung. Denke da würd sich mit FTP nix ändern?

      Edit: Firefox und Chrome haben FTP eingestellt - kann ich erstmal nicht so schnell testen, bin gerade nicht so experimentierfreudig... Never change a running system...

      Flash wie im Wiki, Stick FAT32, Verzeichnis aus dem Aktuellen VTI extrahiert in Root, vorne in den USB, Strom an. Kein Display, nix...
      Hab die seit ca. 1h vom Strom gehabt, weil ich sehen wollte ob man noch die Aufnahmen retten kann.
      Ist bei HM Sat gekauft, Mail ich gleich mal an. Glück im Unglück mit der Garantie.
      Dir (satt-seher) auf jeden schonmal ein riesiges für die superschnelle Antwort

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DonCarnage ()

    • wenn Schaden durch Spannungsspitzen oder durch Stromausfall verursacht, könnte das mit der Garantie knapp werden.
      kann aber sein, dass da was das Zeitliche gesegnet hat - zeigt, dass die Mahnungen , die Box immer sauber runter zu fahren, nicht unbegründet sind (betrifft dich jetzt nicht ;) )

      FTP machst am besten mit Totalcommander oder Filezilla
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Eigentlich hab ich genau deswegen ne Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz... wo auch die LAN Kabel durch gehen...
      Filezilla kenn ich, aber ist auf meinem neuen PC nicht drauf, war nie Bedarf für. Wie gesagt, wenn der Zugriff per OpenWebIF und SMB (Win Freigabe) nicht läuft, hat bestimmt auch FTP keine Chance...
      So, ich such nu ma das Bett auf und befass mich für heute erstmal nicht mehr damit.
      Wünsche gute Nacht!