RTL am TV schauen & gleichzeitig ARD streamen => geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fischmir schrieb:

      Der funktioniert allerdings nochmal auf dem TV. ;huh:
      Der funktioniert allerdings noch nichtmal auf dem TV >> ist das, was ich eigentlich schreiben wollte, sorry!

      Nach einem Neustart der STP klappt der Stream auf TV und auf dem Handy.

      Der Stream von Das Erste HD auf dem Handy klappt (zuverlässig) noch immer nicht. ?(
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Frage von @RickX oben hast noch nicht beantwortet. Bisher sind wir von einen Streaming Problem ausgegangen. Mittlerweile der Verdacht, dass es u. U. ein Empfangs Problem geben könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Verstehe, nein. Ich glaube es sind ein paar Dinge durcheinandergekommen. Ich fasse mal den aktuellen Stand zusammen:
      • Das Erste (SD) läuft zuverlässig auf dem TV/ Beamer
      • Das Erste (SD) läuft zuverlässig im Stream auf dem Handy mit der App vuplusTV
      • Das Erste (SD) läuft zuverlässig auf dem Laptop
      Also SD verursacht keine Probleme.

      Anders sieht es beim HD aus...
      • Das Erste HD läuft zuverlässig auf dem TV/ Beamer
      • Das Erste HD läuft sporadisch mal auf dem Laptop
      • Das Erste HD läuft nie auf iOS mit der vuplusTV. Die App telly'mote crasht


      Ich gehe daher von keinem Empfangsproblem, sondern eher von einem Stream-Problem aus. Oder wie seht ihr das?
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Das könnte an fehlender Bandbreite oder erhöhten Paketverlusten, Gitter liegen.

      Wie ist denn die Anbindung von der VU und dem Laptop? LAN, WLAN oder DLAN? Das Tablet wird ja WLAN sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • VU und Laptop sind per Kabel verbunden.

      Handy ist per WLAN drin - in Summe bezeichne ich mein WLAN aber als relativ stark - alle anderen Sender sind auf iOS ja auch innerhalb einer Sekunde im Stream. Liefert du vu Protokolldateien aus welchen ich schlau werden könnte?
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Meine Erfahrung, wenn der Empfang störungsfrei, klappt auch das Streamen. HD Sender haben eine wesentlich höhere Datenrate wie SD Sender. Kann man sich diesbezüglich über das Menue der Box informieren. 10 Megabit Netzwerk sollten SD Sender einwandfrei funktilnieren, HD Sender sollte es ein 100 MBit Netzwerk sein. Dies mal für Netzwerkverbindungen über LAN. Da es bei Dir auch auf den PC mit Lanverbindung per VLC schon Probleme gibt, würde ich im Vorfeld Richtung Netzwerk ermitteln. Über WLAN muss es natürlich auch eine stabile Verbindung geben. Dann, käme noch der verwendete Player auf mobilen Geräten mit ins Spiel. Bei mir auf einen aelteren Tablet mit den internen Videoplayer bei HD Sender Geruckle. Mit den nachträglich installierten VLC f. Android klappt es wunderbar.
    • Ist der Laptop denn in der Lage, eine HD stream ruckelfrei abzuspielen?
    • Gibt es da einen Switch oder gar einen "dummen" Hub? Beschreibt uns mal Deine Netzwerk Infrastruktur. ZDF HD hat eine aehnlich hohe Datenrate. Da gibt es keine Probleme?
    • Oh, da sind einige Komponenten verbaut. Das nun niederzuschreiben wäre eine kleine Herausforderung.

      Vorschlag: Am Wochenende schließe ich die STB mal direkt an den Router an und schaue was passiert. Daher gibts dann die nächsten Tage nochmal Feedback.
      VUplus Uno 4K SE | VTI 15.0 | 1 SAT-Kabel
    • Wenn es über HDMI mit Bild in Bild klappt, fällt mir im Moment auch nichts mehr ein. Kannst ja auf der Liste nachschauen welche Programme über 1 Antennenkabel gleichzeitig noch verfügbar sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • „OT“

      @Radar :

      Noch 20 Postings!
      Ich drück die Daumen. :thumbsup:

      „Ende OT“

      Edit2 und OT2: @Radar : Ich wollte Dir noch eine PN schreiben. Die Funktion hast Du abgeschaltet :( .
      Ich hoffe Du nimmst den kleinen Spaß nicht übel!
      …war wirklich nett und nicht ironisch gemeint!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()