Multi-Mediathek - v3.1 (auf VU+ nur mit Key lauffähig)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dieses ständige "Auf-den-Zug-aufspringen"um gegen Gegen Cloneboxen zu protestieren, versteh ich nicht.

    Was kümmert es uns User bzw unabhängige Devs ob Images, Plugins, Skins und dergleichen auf Cloneboxen laufen.
    Bedeutet hier "unabhängig" etwa freier Mitarbeiter..anders kann cihs mir nicht erklären. Jegliches künstliches Aufregen macht gar keinen Sinn.
    Soweit ich weiß kann man Diese nicht eimal in D erwerben. Also who cares.
    So wie ihr schreibt, könnte man meinen ihr habt deswegen schon Albträume :D
  • Bau du halt mal deine eigenen Plugins nur um dann rauszufinden das irgendwelche Chinesen sich die Plugins schnappen, diese cracken und in ihre images fest integrieren und damit dann werbung für ihre images und boxen machen ohne das auch nur irgendwo mal dein Name erwähnt wird. Schau dir doch mal die aktuellen AAF Images an mit was für tollen Sachen die in ihren images werben, irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) Und das AAF Team wird für die tolle Arbeit und die tolle Mediathek hochgelobt von der community, hat richtig gute Arbeit gemacht das AAF Team!

    Weiss ich nicht wie begeistert ihr von sowas seit wenn ihr plugins baut und dann solch ein Unfug damit getrieben wird, aber so ist das halt, ist ja opensource also selber schuld!
    Dateien
    • aaf.png

      (211,73 kB, 440 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Original von FraggelMonster
    Ich denke mal das Thema hat sich eh schon erledigt, wenn man so überall liest in den diversen Foren kommt diese Idee wohl nicht gut an und damit hat sich das Thema dann auch erledigt.


    dann kannst du nicht lesen... die überwiegende mehrheit hier im forum würde gern für das plugin bezahlen... lies den thread und mach hier keine dumson dumson stimmungsmache...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mamamia ()

  • dann schau mal bei AAF oder Clarke rein, da will man Homey schon mitlerweile verklagen weil es opensource software ist und diese selbst auf klonen usw. laufen muss, weil man sonst gegen das OpenSource Gesetz verstösst:

    "Die Software darf beliebig kopiert, verbreitet und genutzt werden: Für Open-Source-Software darf es keine Nutzungsbeschränkungen geben."


    Wenn Homey nun nicht sicherstellt das das plugin überall auf allen Boxen, inklusive Klonboxen läuft, will man ihn verklagen weil er gegen das OpenSource Gesetz verstösst.

    Herrlich :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • @Fraggle
    Ich brauch weder die meißten Plugins noch HbbTV und einen Browser.
    Ich hab meinen PC/Laptop per HDMI an den TV angeschlossen und wenn mir nach Internet auf dem TV ist, dann drücke ich einen Knopf auf der FB und "schwups" bin ich auf HDMI2 und habe Internetcontent soviel ich will und zig Mal schneller als auf der Dream.
    Klingt einfach, ist es auch :tongue:


    Beantworte bitte folgende Frage:

    Was kümmerts dich als User bzw als unabhängigen Dev ob Plugins auf ner Clonebox laufen?
  • Nein da habt ihr schon recht, hier geht das ganze ja noch recht human ab :)

    Aber trotzdem sehe ich hier mehr Leute die Probleme haben und mit Klagen drohen als Leute die damit einverstanden wären.

    Also dürfte das Thema wohl durch sein ;)

    Ich brauch weder die meißten Plugins noch HbbTV und einen Browser.


    Dann verstehe ich auch nicht warum du dann mit redest. Wenn dich die plugins nicht interessieren musst du sie ja auch nicht nutzen. Für einen den das plugin nicht interessiert machst du hier nen ganz schönen Aufstand.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Original von FraggelMonster
    Bau du halt mal deine eigenen Plugins nur um dann rauszufinden das irgendwelche Chinesen sich die Plugins schnappen, diese cracken und in ihre images fest integrieren und damit dann werbung für ihre images und boxen machen ohne das auch nur irgendwo mal dein Name erwähnt wird. Schau dir doch mal die aktuellen AAF Images an mit was für tollen Sachen die in ihren images werben, irgendwie kommt mir das bekannt vor ;) Und das AAF Team wird für die tolle Arbeit und die tolle Mediathek hochgelobt von der community, hat richtig gute Arbeit gemacht das AAF Team!

    Weiss ich nicht wie begeistert ihr von sowas seit wenn ihr plugins baut und dann solch ein Unfug damit getrieben wird, aber so ist das halt, ist ja opensource also selber schuld!



    Da spricht aber wieder einer mit viel Ahnung schau dir mal den Text bei AAf genau an

    zitat:

    + Multi-Mediathek 2.9(credits to Homey)

    So da wird jeder erwähnt von den AAF was eingebaut hat wenn andere den Text nicht richtig übernehmen kann AAf auch nix dafür aber es jetzt so hinzustellen ist einfach Falsch.
    Vu+DUO+1TB HDD
    UFS922+500GB HDD
    Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
    WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
  • Original von FraggelMonster
    Nein da habt ihr schon recht, hier geht das ganze ja noch recht human ab :)

    Aber trotzdem sehe ich hier mehr Leute die Probleme haben und mit Klagen drohen als Leute die damit einverstanden wären.

    Also dürfte das Thema wohl durch sein ;)

    Ich brauch weder die meißten Plugins noch HbbTV und einen Browser.


    Dann verstehe ich auch nicht warum du dann mit redest. Wenn dich die plugins nicht interessieren musst du sie ja auch nicht nutzen. Für einen den das plugin nicht interessiert machst du hier nen ganz schönen Aufstand.


    Homey ist nicht Dream. Warum bekämpft er dann Clone oder Vu?
  • Ja deshalb wird auch überall das AAF Team da im Forum für die tolle Mediathek gelobt.

    Die haben's einfach nur abgemadet und schmücken sich mit fremden Federn, das ist meine Meinung. Ihr tolles Image wäre gar nicht so toll wenn sie nicht die hälfte der Sachen irgendwo "geklaut" hätten. Die Credits im kleingedruckten liest doch nicht wirklich einer, sonst würde das AAF Team nicht so viel Lob und Feedback bekommen für "ihre" tolle neue mediathek, das beste in dem image "zitat".

    Aber mir ist das ganze eigentlich nun auch egal, ich bin ja ein DMM Troll :D

    Man hat euch ein Angebot gemacht und wollte eine Diskusion anheizen und schauen ob man sich da auf irgendwas einigen kann um Homeys Plugins auch in Zukunft auf "Fremdboxen" nutzen zu können. Ausser fiese Anschuldigungen und dummes blabla ist leider nicht viel bei rumgekommen, hättet ja auch selber mal ein paar Vorschläge machen können aber von euch kommt ja auch nix.

    Also findet euch damit ab das ihr seine plugins halt in zukunft nicht mehr nutzen könnt und andere pluginbauer vermutlich auch da mitziehen werden. Dann wird's bald ziemlich einsam hier im vu plugin forum ... aber so ist das, software darf nix kosten. Geiz ist geil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • Weißt jeder der sich ein bisschen damit beschäftigt weiß das es von Homey kommt und wird auch seitens AAf immer geschrieben.

    Das es immer wieder so kleine Anfänger User gibt und dann glauben es kommt von AAf selber dafür könne die nix.

    Um das mal klar zustellen AAf hat das ins Image eingebaut weil sich die User das gewünscht haben.

    Es hat auch nix damit zu tun das des Image Mediacenter heißt des hat andere Gründe sprich das AAf Mediacenter wo ja Homex keine lust hatte da mit zu arbeiten deshalb es auch nicht für mips Boxen freigegeben wird.
    Vu+DUO+1TB HDD
    UFS922+500GB HDD
    Fritzbox 7270 freetz mit 250GB Lacie
    WaveFrontier T 90|19,2;13;28,2;23,5
  • Es hätte ja gereicht wenn die Leute die Interesse haben sich kurz melden und die die kein interesse haben halt auch kurz sagen das sowas für sie nicht in Frage kommt. Aber auf solch eine Diskusion mit so doofen und fiesen Anschuldigungen will Homey sich sicher nicht einlassen. Es war ein simpler vorschlag und ein simples feedback dazu hätte gereicht.
  • FraggelMonster

    kannst ja mal Homey fragen was er davon hält dies einfach mal einzubauen und dann soll er sich dies ansehen ob das Angebot auch genutzt wird ;)
    Alle über einen Kam scheren ist vorsätzlich naiv finde ich. Allen kann man es nicht Recht machen!

    Auf Fragen antwortest ja nicht immer wie ich dies feststellen musste :evil:
    Aber vielleicht kennst ja du als Dream Troll selber nicht die perfekte Antwort darauf ;)
  • Hi,
    Original von FraggelMonster
    dann schau mal bei AAF oder Clarke rein, da will man Homey schon mitlerweile verklagen weil es opensource software ist und diese selbst auf klonen usw. laufen muss, weil man sonst gegen das OpenSource Gesetz verstösst:

    da hat aber einer wieder viel Ahnung. OpenSource Gesetz habe ich noch nie gesehen. Ausserdem das Plugin läuft ja auf allen Boxen nur bekommt nicht jede Box zugang zu seinem Web-Server.

    ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Trial ()

  • Da gibts halt nicht viel zu beantworten, es war eine simple frage ob Interesse daran bestehen würde wenn man euch für einen kleinen Obolus das plugin wieder nutzen lässt.

    Die Entscheidung das seine Plugins in Zukunft alle mit dem Genuine-Check ausgestattet werden ist nunmal gefallen, was für euch eher schlecht ist. Jetzt hat er euch halt angeboten ein System zu bauen wo man sich quasi regsitrieren muss und ne kleine paypal spende machen muss damit die "keys" nicht missbraucht oder weitergegeben werden. Mit dem System könnte er dann sicherstellen das ihr auch seine plugins in zukunft weiter nutzen könnt (nur wer halt will!).

    So hat er halt 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen und wenn er dann noch ~200€ an nem coolen plugin verdient hat ist doch toll, das ermuntert sicher weitere coole plugins zu bauen in zukunft!

    kannst ja mal Homey fragen was er davon hält dies einfach mal einzubauen und dann soll er sich dies ansehen ob das Angebot auch genutzt wird Augenzwinkern Alle über einen Kam scheren ist vorsätzlich naiv finde ich. Allen kann man es nicht Recht machen!


    Natürlich nicht, aber hier sind Leute die ihn sofort verklagen und verpetzen wollen wenn er das tut ... kommt nicht so gut :)

    Das ist ja das blöde daran. Wenn sie kein interesse hätten an sowas und nix davon halten ist ja gut, aber einen direkt so doof anzumachen dann ...

    Naja was solls ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von FraggelMonster ()

  • wie gesagt es wäre doch auch bescheuert nicht auch auf die gefahren und probleme einer Kommerzialisierung und/oder Aussperrung hin zu weisen bzw darüber zu sprechen bevor das kind in brunnen gefallen is.... aber egal vielleicht liest homey ja tatsächlich mal diesen thread und macht sich dann tatsächlich gedanken was am schlausten is...