Allgemeine Skinfrage für mein pers. WIKI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Allgemeine Skinfrage für mein pers. WIKI

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage für mein persönliches WIKI:

      In der Database liegen immer wieder schöne Skins (Fasching, Weihnachten etc.). Ich benutze ja Nightfall.
      Wenn ich mir aus der Database mal einen Skin lade erscheint der dann als AddOn und ich kann den dann bei Bedarf aktivieren bzw deaktivieren?

      Hat keiner eine Antwort?
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Platzpatrone ()

    • Hallo zusammen,

      brauche eine Auskunft für mein privates Wiki (war hiermit schon wegen kleiner Probleme im Nightfall- und AEL-Thread - ohne Antwort) und für mein Verständnis:

      Vorabinfo: Ich habe AEL und den Nightfall-Skin installiert. Läuft alles super.

      So neugierig wie ich nun mal bin, habe ich in der Database einen Faschingsskin entdeckt und installiert (ipk-Datei dann wie gehabt über temp. usw.). Danach war mein AEL-Plugin verschwunden (wurde auch
      auf meiner Box angezeigt). Ich habe dann nach langem hin- und her wohl festgestellt (war per Samba auf meiner Box),das es sich augenscheinlich um einen etwas umfangreicheren Skin handelt?
      Ich habe diesen Skin dann wohl auch im Softwaremanager (Skins) als installiert gefunden. Im Menü für Skins war der aber nicht aufgeführt.
      Ich habe den Skin dann per Samba und auch auf der Box manuell entfernt. Nachdem ich dann (Neustart hat nichts genützt, die AEL - ipk noch einmal installiert habe + Neustart, war wieder alles paletti.

      Was ist denn hier passiert? Es gibt ja sicher auch noch andere ich sage mal unerfahrene VU-Betreiber/Skinner, denen das auch passieren könnte. Und wie müsste man theor. verfahren um ohne
      Störungen in den temporären Genuss dieser Skins zu kommen?

      :?:
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Es tut mir echt Leid, trotz viel Text weiss ich nicht was du erwartest bzw. möchtest!
      Aus diesem Grund kann ich auch keinen passenden Bereich für den Post finden.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ganz einfach, du hast dir wahrscheinlich einen Uralt Skin installiert der natürlich nie für AEL angepasst wurde und wahrscheinlich auch in einigen anderen Screens deines aktuellen VTI´s nicht.
      Da hast du noch Glück gehabt das deine Box keinen Crash verursacht hat.
      Nicht jeder Skin den du hier findest, wird noch weiter entwickelt und manche wurden wohl auch nie auf VTI 15 angepasst.
      Aber solange uns du keinen Link zu diesem Skin Postest, wird das nur ein Ratespiel ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @hgdo

      Ich weiss, das ich in einem anderen Thread gepostet habe. Ich wollte das erklärt haben. Es ist manchmal eben für mich immer noch nicht einfach, den richtigen Thread zu finden. Übe da noch.

      Es sind ja Antworten gekommen.

      Wollte mich außerdem nicht mißverständlich ausdrücken.

      Dann ist ja erst einmal alles gesagt und ich hake diesen Punkt ab.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Nachdem ich nun auch die Fragestellung für mich deuten konnte,
      habe ich die Fragen aus den verschiedenen Bereichen gelöst und in einen passenden Bereich verschoben.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Ich habe diesen Skin mal aus der Database kopiert. Vielleicht kann mal jemand freundlicherweise checken
      warum der nicht kompatibel ist bzw. woran und wie ich das zukünftig prüfen könnte.

      Höre gerne.

      :)
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Da der Skin keinen Thread hat, kannst du das nur herausfinden indem du den Ersteller (in dem Fall Higlander55) anschreibst und ihn fragst.
      Da das aber ein reiner Saisonaler Skin ist, wie seine übrigen auch, gehe ich davon aus das er da nur das nötigste geskinnt hat.
      Somit werden da wohl gar keine Plugins geskinnt sein.
      Ansonsten ist in der Regel bei den meisten Skins ein eigener Thread dabei wo alles nötige beschrieben ist und wo auch support dafür gegeben wird.

      Ich würde mir jedenfalls wenn ich nicht wirklich fitt in der Materie bin, keinen Skin aus der Database installieren der keinen zugehörigen Support oder Skin Thread hat, da hier kein wirklicher Ansprechpartner bei Problemen vorhanden ist.
      Und ob Higlander55 Support per PM macht ist ja auch nicht sicher ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @'anz

      Jetzt wird ein Schuh draus. Merci Cherie.

      @'c0b41n'

      Vielen Dank. Ich bin jetzt froh, mit einem blauen Auge davon gekommen zu sein. Dieses hin- und her
      ist mir zu heiß.

      Mache es so wie anz es mir geraten hat.

      So jetzt kommt das Sandmännchen. Wünsche euch eine schöne Nacht und bis mal
      wieder in diesem Theater.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Platzpatrone schrieb:

      warum der nicht kompatibel ist bzw. woran und wie ich das zukünftig prüfen könnte.
      Durch die IPK wird das (komplette?) Converter- und Renderer-Verzeichnis des Skin-Erstellers installiert und Tools und Components für AdvancedEventLibrary. Solche weitreichenden Eingriffe in mein System würde ich persönlich nicht installieren, und wenn sowieso nur nach vorheriger Sicherung.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
    • Abschließend: Das war mir eine Lehre. Es sah so
      harmlos aus. Normalerweise sollte man
      es nicht so in die Database ohne Erklärung (besonders, wenn es sich um umfangreiche Skins
      handelt und nicht um punktuelle Bildchen, wie
      z.B. bootlogos) in die Database setzen. Es gibt
      bestimmt noch einige unerfahrene VU-Nutzer
      wie ich.

      Also noch einmal vielen Dank für die positiven
      Rückmeldungen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • WeFraJo schrieb:

      Durch die IPK wird das (komplette?) Converter- und Renderer-Verzeichnis des Skin-Erstellers installiert und Tools und Components für AdvancedEventLibrary.
      Danke für den Hinweis.

      Sowas können wir hier nicht brauchen. Ich entferne das aus der Database.