0 Min Aufnahmen - mögliche Ursachen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • der Link zu Amazon hat mir im Vorfeld eine Ubersichtsseite mit Diversen und dann einen Technisat Unicable MS. Vermutlich was schief gelaufen, denn mit dieser Konfiguration wäre kein Empfang moeglich. Wenn letztendlich nur Wind/Sturm problematisch, wirst Dich nach einer anderen Schüssel Halterung umsehen müssen. Sofern das ein Bitumiendach ist, wird das schwierig.
    • HDGO hat den Link (zurecht) gelöscht.
      Das Produkt war das hier: TechniSat TECHNISWITCH 5/8 G2 – Multischalter

      Das mit dem "Nicht Eingerichtet" irritiert mich auch selbst.

      Ich habe nur die folgenden 2 Optionen: (Linker Teil des Bildes auf RTL HD)

      Bin ich auf BR HD wird Tuner E als grün angezeigt aber bei der Einrichtung sagt es mir, er sei nicht eingerichtet? (Rechter Part des Bildes)

      Ich verstehe nichts mehr...


      Das Dach ist ein begrüntes Dach.. Der Ständer an sich hält bombenfest. Es ist der Mast der unten am Ständer wackelt.. Die Verbindung ist nicht die tollste.
      Dateien
      • vu2.png

        (722,86 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heba ()

    • Vergiss das mit dem nicht eingerichtet !
      Die Box belegt die Tuner C bis H selbständig wenn aufgrund der bisherigen Belegung eine Benutzung möglich ist.
      Wenn du in diesem Automatismus eingreifst, dann brauchst dich nicht über 0 Bytes Aufnahmen wundern.
      Wenn es keine Möglichkeit gibt zum Schauen oder Aufnehmen, dann meldet die Box das.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Ich habe da nie was konfiguriert. Es ist 100% nach der Anleitung eingestellt.
      Die Ursache haben wir leider noch nicht eingrenzen können.

      @Radar: Kann es doch am Multischalter liegen? Ist es ein falsches Modell?

      Grüße

      Danke
    • ich musste die Kekse von Amazon bestätigen. Bin bei denen ansonsten nie unterwegs. Vermutlich bei mir was schief gelaufen. Mit den mir angezeigten MS gäbe es mit Deinen Tuner Einstellungen keinen Empfang. Box mal über das Ausschaltmenue runterfahren und dann neu starten. Sollte in Folge die Tuner Konfiguration so wie im Wiki aussehen. In Zusammenhang mit FCC & Zappen aendern sich die Einstellungen wegen den Vortunen/Tuner etc.. Abhängig wäre das ja auch von den Favoriten & Bouquets. Wenn Du aber nur bei starken Wind Probleme hast, auf der Box alles so lassen wie es ist. Die Boxen scheinen so intelligent zu sein, dass die bei Senderausfall keinen schwarzen Bildschirm aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • dg4sj schrieb:

      In dem Bild in #25 ist noch Tuner D mit Tuner A verbunden, Tuner D muss auch auf nicht eingerichtet sein.
      Da steht aber auch dabei, dass der Tuner automatisch konfiguriert wird. Daraus kann man entnehmen, dass er auf "nicht eingerichtet" steeht. Er wird halt vom System durch FCC, eine Aufnahme, einen Stream, PiP oder QuadPiP automatisch vberbunden.