Sender hat den Transponder gewechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hattest Du FCC mal deaktiviert?
      Hattest Du, nachdem Du die satellites.xml auf die Box übertragen hast, die Box neu gestartet?
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • dg4sj schrieb:

      Hast du mal in der Kanalliste auf "Alle" "ROT" gedrückt und in der Liste Alle geschaut, ob der Sender vielleicht schon da ist ?
      das sind über 1000 Sender, der Sendername hat sich nicht geändert, Transponder und Mhz

      TomKruhs schrieb:

      Hattest Du FCC mal deaktiviert?
      Hattest Du, nachdem Du die satellites.xml auf die Box übertragen hast, die Box neu gestartet?
      Ja, ist deaktiviert
      Ja.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Ja, ist auch OK natürlich, mir gings aber drum wie man da richtig eine Senderaktualisierung durchführt.
      Nun habe ich ein ganz neues tolles Problem, der Scan fkt. ja überhaupt nicht.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Deswegen ja mein Hinweis auf die Liste Alle, in der der Sender ohne "Austria" schon drin steht.
      Die anderen Parameter zum suchen müssen auch stimmen, die Hinweistafel ist etwas sparsam damit.

      n24doku.pngn24doku2.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Ja, der "ohne Austria" ist vorhanden, darum gehts aber nicht
      verstehe nicht was du meinst, kein Scan funktioniert.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • 471101 schrieb:

      kein Scan funktioniert.
      Wenn man rumgefuhrwerkt hat hilft es oft die Box über das Ausschaltmenue herunter zu fahren, für ein paar Minuten stromlos machen und der Box dann wieder Strom geben, damit die neu bootet. In Bild "24doku2.png" oben vermute ich, dass das gar kein neuer Transponder ist und man vermutlich gar keine neue satellite.xml einspielen hätte müssen, sofern die anderen gelisteten Sender im Vorfeld schon vorhanden gewesen wären. Sender in den Favoriten bzw. Bouquets ist ja ein ganz anderes Thema. Kann es in Folge durchaus sein, dass man "neue" Sender aus "alle Sender" selber dorthin verschieben muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • 471101 schrieb:

      Ja, der "ohne Austria" ist vorhanden, darum gehts aber nicht
      verstehe nicht was du meinst, kein Scan funktioniert.
      Der Scan muss funktionieren, es müssen Alle Zeilen richtig eingestellt sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dg4sj ()

    • Jungs, ich habe nicht gefuhrwerkt, ich habe soweit mir bekannt ALLES korrekt eingestellt. Desöfteren einen Neustart des VU gemacht.
      Dinge wie die Sattellite.xml nach eurem zuraten eingespielt!
      Beim automatischen Scan braucht man fast nichts einstellen.
      Die Scan-Funktion ist defekt. Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun, sobald man diese startet - Fehler.

      Ist es möglich ein komplette Backup zu machen VTI neu aufzuspielen und Restore, denke das sollte gehen.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Backup vom Image hättest vorher machen müssen. Aktuell würde der Fehler mit gesichert. Normalerweise kein Problem eine neue satellite.XML ein zu spielen. Log einschalten, automatischen Suchlauf starten. Sobald die Fehlermeldung kommt die Logdatei hier anhängen. Vielleicht kann man sehen wo es klemmt. Einfallen würde mir noch, die EPG.dat zu löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Darf ja nicht wahr sein, heute läuftst!
      hab die Logdatei aktiviert, Neustart und Scan .... und er läuft.
      kA warum heute, was soll sich geändert haben?

      damit ich nichts falsches machen, was habe ich nach dem Scan zu tun ?
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Prima, dass es läuft.
      Nach dem Scan musst Du OK oder EXIT drücken, das weiß ich nicht mehr genau. Mehr muss da aber nicht gemacht werden.

      Der Suchlauf ist mit "vorher löschen" gemacht. Das ist auch richtig so, damit werden Senderleichen gelöscht.
      Danach könntest Du in deinen Bouquets nachsehen, ob da jetzt Sender als n/a angezeigt werden.
      Das sind dann die Überreste der Senderleichen. Diese musst Du dann aus dem Bouquet löschen (und gegebenenfalls durch neue Sender ersetzen).