Sender hat den Transponder gewechselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mit OK bestätigt
      im Bouquet sehe ich den alten N24 Doku Austria noch immer, wurde somit nicht entfernt und er zeigt weiterhin die Info vom Umzug
      aber einen anderen mit "." und 60 ist komplett leer
      Dateien
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 471101 ()

    • Mit einer Hinweistafel soll er nicht aus „Alle“ verschwinden.
      Die Box weiß ja nicht, ob ein Film oder ein Standbild gesendet wird.
      Er soll nur aus „Alle“ verschwinden, wenn nichts mehr gesendet wird.
      Darüber, dass er nicht aus den Bouquets gelöscht wird, sind wir uns aber hoffentlich einig?!
    • Die Hinweistafel verweist auf N24Doku - nicht "Austria"!

      @theos2: natürlich ist der in "alle" noch da


      Anscheinend gibt es den nicht mehr z.Zt. als Austria........
    • 471101 schrieb:

      mit OK bestätigt
      im Bouquet sehe ich den alten N24 Doku Austria noch immer, wurde somit nicht entfernt und er zeigt weiterhin die Info vom Umzug
      Natürlich, denn das ist ja immer noch der alte Sender, nur dass dort für eine gewisse Zeit nur noch die Hinweistafel gesendet wird.
      Irgendwann wird die verschwinden und dann gibt's den Sender "... Austria" nicht mehr, auch nicht unter "Alle".
    • 471101 schrieb:

      Die Scan-Funktion ist defekt. Das hat nichts mit den Einstellungen zu tun
      Unwahrscheinlich...
      Wenn du da in Ruhe rangehst, bekommst du das sicher ohne Neuinstallation wieder ans laufen:
      Vorab Tunerconfig mit dem Wiki überprüfen
      a) FCC aus
      b) alle Streams und Timer abschliessen/beenden
      c) vollständig über das Menu ausschalten
      d) stromlos machen(mind 2-3 Minuten)
      d) einschalten
      e) Abwarten, bis die VU+ komplett hochgefahren ist
      f) Suchlauf starten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • der Sender wird bei einen Suchlauf erst gelöscht, wenn auch keine Infotafel mehr gesendet wird. Dass der Sender abgeschaltet wird kann die Box ja nicht wissen. Noch gibt es Signal.
    • könnte es sein, dass du vorher immer Suche im Hintergrund aktiviert hattest und beim letzten Mal nicht?

      nach meinem Wechsel auf Unicable musste ich auch lernen, dass trotz der vielen Tuner die Suche im HG nicht geht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Egal was ich da eingestellt hatte, es ging nicht, mir schien die Fkt. selbst hatte ein Problem.
      Viele Grüße aus Ö und DANKE AN ALLE HELFERLEIN !!
      VU+ UNO 4k SE VTi 15 - alles aktuell vom Feed, OpenWebif 1.3.9, Skin: VU_HD_1080p, 19,2° Unicable 8T, 1TB SSD, div. Erweiterungen... :thumbup:
    • Im Nachhinein wird man die Ursache nicht mehr feststellen können. Da es wieder klappt kann man von einen temporaeren Softwarefehler ausgehen. Wenn ich nicht irre, hättest gar nicht so viel rumfuhrwerken müssen. Der sich abschaltende Sender war/ist da und der "Neue" fast sicher unter "Alle Sender". Die satellite.XML brauch es nur für den automatischen Suchlauf. Eine Aktuelle nur, wenn der Provider Transponder Daten aendert oder einen neuen Transponder aktiviert. Beides war, wenn ich nicht irre, nicht der Fall. Eine manuelle Sendersuche über Transponder würde ohne satellite.XML klappen, man müsste sich nur im Vorfeld die korrekten Daten besorgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()