Problem bei Aufnahme am HDMI IN: Ton am HDMI IN aus wenn Fernseher am HDMI Out ausgeschaltet wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem bei Aufnahme am HDMI IN: Ton am HDMI IN aus wenn Fernseher am HDMI Out ausgeschaltet wird

      Hallo,
      Ich habe eine SKY IPTV Box am HDMI IN und meinen Fernseher am HDMI OUT angesteckt.
      ich habe HDMI IN zu meinen Favoriten hinzugefügt und wenn ich auf HDMI IN umschalte dann wird Video/Ton von der SKY Box einwandfrei angezeigt.

      Nun habe ich eine Instant-Aufnahme gestartet und Video+Ton werden einwandfrei aufgezeichnet, aber wenn ich den Fernseher ausschalte, dann habe ich auf der Aufnahme nur mehr das Video und keinen Ton mehr.

      Ich würde aber gerne vom HDMI IN aufnehmen OHNE dass ich am HDMI OUT immer den Fernseher eigeschaltet haben muss.

      Ich habe CEC nicht und Audio-Zapping habe ich mal deaktiviert. Leider keine Änderung.

      Irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte damit der Ton am HDMI IN weiter aufgezeichnet wird unabhängig ob der Fernseher am HDMI Out eingeschaltet ist ?
    • Sorry, war ein paar Tage nicht zuHause.

      Wenn ich das Kabel vom HDMI-OUT der VU+ abstecke, dann bleibt das Problem gleich: der Ton wird nicht mehr aufgezeichnet, nur mehr das Video.

      Auch wenn ich dann das Kabel wieder einstecke ist der Ton (auch live, nicht nur in der Aufnahme) weg und erst wenn ich im Bouquet auf einen anderen Sender schalte und dann wieder auf HDMI IN habe ich wieder einen Ton.

      Würde da ein Debug Log weiterhelfen ? Wenn ja, welche der 3 Debug Log Varianten soll ich auswählen ?

      Vielen Dank