Hilfe für Dreamplayer auf FireTV-Stick?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe für Dreamplayer auf FireTV-Stick?

      Ich habe vor einiger Zeit die Dreamplayer App für einen FireTV Stick gekauft und es funktioniert im Großen und ganzen ganz gut mit meiner Uno 4k SE, außer dass sich Aufnahmen und Verzeichnisse nicht immer aktualiseren, seit Monaten auf der Uno gelöschte Verzeichnisse angezeigt werden. Und zusätzlich werden Verzeichnisse angezeigt, die es noch nie gab. Dazu hänge ich mal eine Screenshot an.
      Alle möglichen Aktualisierungen habe ich schon angestoßen, hat aber nichts gebracht.

      Meine erste Frage ist: hat jemand Erfahrung mit dem Support von DreamApps? Das war natürlich meine erste Anlaufstelle, Ich bekomme aber seit Tagen keine Antwort von denen.
      Zweite Frage: kann mir hier aus der Community vielleicht jemand helfen?
      Dateien
      • IMG-6212_1.JPG

        (957,94 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Für die Aktualisierungen von Aufnahmeverzeichnissen muss man mal die Daten über die Amazon App-Verwaltung löschen.
      Danach ist eine neue Initialisierung nötig.
      Da man aber nicht ständig seine Verzeichnisse ändert, ist dies das kleinere Übel.

      Vorgehensweise: Einstellungen > Apps > Installierte Apps verwalten > dream Player TV > Cache löschen und Daten löschen
    • Es gibt unter Einstellungen -> weitere Einstellungen die Möglichkeit, die Debug-Ausgabe zu aktivieren. Anschließend die gewünschte Aktion ausführen. Hatte mich letztes Jahr damit per Mail an den Herausgeber gewandt und auch kurzfristig eine Rückantwort erhalten. Leider ist das Update, um den Fehler zu beseitigen, bisher ausgeblieben. Ich greife bis dahin auf den zuvor genannten Workaround mit dem Löschen der Daten zurück.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • magier12 schrieb:

      Da man aber nicht ständig seine Verzeichnisse ändert, ist dies das kleinere Übel.
      Ich nehme ständig etwas auf, auch Serien/Staffeln, wodurch sich sehr häufig die Verzeichnisse ändern, bzw. neue erzeugt werden. Die Aufnahmen der Ultimo4K im WZ verschiebe ich regelmäßig auf mein NAS.
      Insofern halte ich das schon für ein größeres Problem.

      Allerdings verwende ich den FireTV-Stick fast ausschließlich zum schauen von Streams ( Prime/SkyTicket), die Aufnahmen liegen bei mir auf dem NAS und dort greife ich dann mit der Solo4K zu.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • So, mal alles Gelöscht, neu eingerichtet und was soll ich sagen, der gleiche Müll wie vorher. Es erscheinen Verzeichnisse, die es seit Monaten nicht mehr auf der VU gibt. Ich frage mich allen ernstes, wo diese Namen auf der VU noch existieren, weil sich der Dreamplayer die ja bestimmt nicht ausdenkt.
      Und auch wieder Verzeichnisse die es nicht gab, wie die oben schon im Screenshot gezeigten.
      Dreamdroid zeigt nur Verzeichnisse an, für die es ein Lesezeichen gibt. Auch nicht wirklich prockelnd, aber damit werde ich es wohl hinbekommen.

      Von den Machern des Dreamplayer bis jetzt immer noch kein Lebenszeichen ...
    • Dieter59 schrieb:

      Es erscheinen Verzeichnisse, die es seit Monaten nicht mehr auf der VU gibt. Ich frage mich allen ernstes, wo diese Namen auf der VU noch existieren, weil sich der Dreamplayer die ja bestimmt nicht ausdenkt.
      Versuch doch erst einmal herauszufinden, wo die Daten überhaupt generiert werden. Nachdem du die Dateien auf dem FireTV Stick über Amazon gelöscht hast, kannst ja mal testweise die hdd aushängen und dich dann erstmalig mit dem vu verbinden. Wenn die Verzeichnisse dann wieder angezeigt werden, ist der Cache auf dem Stick in der App nicht geleert. Vielleicht auch mal die App deinstallieren und neu auf dem Stick installieren.
      Hast nur eine eine VU (IP) mit der APP verbunden oder zwischendurch auch mal eine anders?

      Kannst auch mal versuchen den Cache zu löschen / App neu installieren und eine andere VU zu verbinden. Prüf dann mal, was da angezeigt wird
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • So, auch der Entwickler hat geantwortet und mir empfohlen die App zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Das hat dann geholfen.
      Ob das Aufnahmeverzeichnis jetzt aber automatisch aktuell gehalten wird, wird sich nich zeigen.
      Auf alle Fälle vielen Dank für die Unterstützung! :)