Aufnahmen lassen sich nicht löschen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen lassen sich nicht löschen...

      Hi

      Ich habe hier einen seltsamen Effekt:

      3 Aufnahmen von ORF III/HD vom 15.2. kassen sich einfach nicht löschen, sie kommen immer wieder...
      Beim Löschen werden sie auch nicht in "movie_trash" verschoben.

      Woran kann das liegen? Wie werde ich die Aufnahmen los?
      bd. Alv
    • Versuch es mal per ftp, oder normal über´s Netzwerk vom PC aus.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Als Sonderzeichen kommt im Titel "`" vor. Kanns daran liegen?
      Ok, ich habs jetzt per Netzwerk gelöscht.

      Dazu fällt mir noch ein:
      Wenn ich Aufnahmen verschiebe, dauert es immer eine Weile, bis die Aufnahmen aus dem Quellverzeichnis verschwunden sind. Ist das eine Eigenheit von Linux?
      bd. Alv
    • RickX schrieb:

      Alv schrieb:

      Wenn ich Aufnahmen verschiebe, dauert es immer eine Weile, bis die Aufnahmen aus dem Quellverzeichnis verschwunden sind. Ist das eine Eigenheit von Linux?
      Wie verschiebst Du die Aufnahme und wie siehst Du nach, ob sie noch im Quellverzeichnis liegen?
      In der Ansicht "Aufnahmen wiedergeben"
      Aufnahme/n markieren
      Kontextmenü -> verschieben
      Verzeichnis wählen -> ok

      Danach bin ich wieder im Quellverzeichnis und die/einige der verschobene/n Aufnahmen sind noch da.
      Teilweise ist Datum, Länge oder Größe schon verschwunden.
      Erst nach (mehrfachem) Verzeichniswechsel sind dann alle Aufnahmetitel aus dem Quellverzeichnis verschwunden.
      bd. Alv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alv ()

    • Bei mir hängt es sehr davon ab, wo Quelle und Ziel liegen.
      Verschieben auf der gleichen HDD in ein anderes Verzeichnis der HDD: Ein paar Sekunden.
      Verschieben von der HDD1 auf USB1 oder sogar zwischen zwei Boxen: Minuten bzw. Stunde oder so…

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • einmal gehören ja immer mehrere Dateien zu einer Aufnahme , dann hängts davon ab, wie gross die ts ist und wohin bzw. mit welcher Geschwindigkeit übertragen wird und ob das Ziel gleich erreichbar ist
      dann ist die Frage, wie schnell der Cache aktualisiert wird

      bei mir im EMC, wenn ich von der internen SSD aufs NAS oder zur alten Duo2 verschiebe, sieht man die Sendung machmal noch kurz im Verzeichnis und manchmal auch nicht
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()