Kann dieser Plan funktionieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann dieser Plan funktionieren

      Hallo Leute,
      bin noch sher frisch in der Welt der Enigma-Boxen und möchte wissen, ob sich mein Plan umsetzen lässt.

      Ausgangssituation:
      • Kabelanschluss von Vodafone/Kabel Deutschland (Koblenz, Rheinland-Pflaz)
      • Smartcard Typ G09 mit freigeschaltetem Kabel Komfort HD vorhanden
      Was soll es können:
      • Kabel-Tv schauen (auch private Sender in HD)
      • Serien und Filme zuverlässig aufzeichnen
      • Mehrere Aufnahmen gleichzeitig
      • besser/stabiler funktionieren als die GigaTV Cable Box von Vodafone
      • Aufnahmen und TV auch bei (vorübergehend) unterbrochener Internetverbindung schauen
      • Aufnahmen extern archivieren
      Dazu wollte ich mir eine VU+ Uno 4K SE mit 1x DVB-C FBC Twin Tuner plus passender Festplatte zulegen. Ist der Plan realisierbar oder hat das Ganze noch einen Haken?
      Sollte ich evtl eine ander Box bevorzugen? Denn die Uno 4K SE hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

      Danle für Euer Feedback
      Nikkel
    • Eigentlich gibt es auf alle deine Fragen nur eine Antwort

      Ja

      Nur ich würde keine HDD nehmen, sondern eine SSD.

      Zum TV schauen benötigst kein Internet, nur den Kabelempfang, aber wenn der weg ist, dann gehen nur Aufnahmen.
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • Die Uno4kSE kann alles, was Du brauchst,
      Das Alter des Modells ist nicht relevant. Es gibt schon länger keine neueren Boxen.

      Die Frage, ob man ohne Internet-Verbindung TV sehen kann, verstehe ich nicht ganz.
      Zum TV-Sehen über Kabel muss natürlich Kabelempfang vorhanden sein.
      Internet wird dazu nicht benötigt.
    • Hallo!
      Anleitung für Vodafone Kabel Deutschland mit der G09 in meiner Signatur.
      UNO 4K SE mit einem FBC Tuner ist eine gute Wahl. :thumbup:
      Die Duo 4K SE ginge auch, ist aber ohne viel Mehrwert.
      Auf keinen Fall solltest Du noch eine alte gebrauchte „Nicht-4K“-Box kaufen.
    • RickX schrieb:

      Die Frage, ob man ohne Internet-Verbindung TV sehen kann, verstehe ich nicht ganz.
      Ich kann die Frage schon verstehen.
      Jene Frage ergibts sich vermutlich aus vorheriger Giga Box Nutzung, jene sind ohne ständige Internetverbindung nicht zu nutzen.
      TV eventuell, Aufnahmen definitiv nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten,
      werde mir die Kiste zulegen und mich dann hier mit Plugins und 'nem schicken Skin eindecken.
      Werde mich noch weiter in die Materie einlesen. Ihr habt ja reichlich Material hier zusammengetragen :thumbup:

      @Peter65-1 hat recht. Die Giga-Box ist ohne Internetverbindung nur als Bücherstütze zu nutzen. Weder Aufnahmen noch Live-TV sind dann nutzbar. :wall1: