Open Webinterface ohne Picons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Bernd60, welche Version vom Open-WebInterface hast Du denn auf der Box.
      Ich habe die Version vom Feed, und die bietet diese Einstellungen nicht an.

      Ah ja, das könnte das alte Design sein.
      Wenn ich auf das alte Design umschalte, habe ich auch die Einstellungsmöglichkeit für die Picon-Anzeige.
      Das könnte die Lösung sein. Auf das alte Design umstellen, Picon-Anzeige einschalten und dann wieder zurück auf das neue Design.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • @hgdo,

      dann sollte er ihn in den Einstellungen so drin stehen haben, evtl. ist er ja nur deaktiviert, bzw. die Piconanzeige.

      Edit:

      @RickX, genau so ist es, altes Design reinladen aktivieren und zurück auf das neue, wobei ich lieber mit dem alten arbeite (der Mensch ist ein Gewohnheitstier :D )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bernd60 ()

    • Das grep-Kommando aus Beitrag #14 zeigt, welche Settings für das OpenWebIf eingestellt sind.
      Die Picon-Anzeige ist per Default auf TRUE. Wenn da nichts in den Settings steht, wird also TRUE angenommen. Wenn da was anderes als TRUE steht, werden die Picons nicht angezeigt.

      Das ist alles etwas kompliziert, weil die Einstellungs-Menüs in der Feed-Version nicht einheitlich sind:
      • Die Picon-Anzeige kann im alten Design im Web-Interface konfiguriert werden.
      • Im neuen Design und im OpenWebIf-Menü auf der Box findet sich die Einstellung nicht.
      • Im neuen Design kann man in den Einstellungen auf das alte Design umschalten.
      • Im alten Design kann man nicht auf das neue Design umschalten. Das geht dann aber im Menü auf der Box.
      Da muss man sich mit Zwischenschritten helfen.
      Oder auf die aktuelle Git-Version updaten.
      Das habe ich bisher nicht gemacht, weil die Feed-Version für mich alles macht, was ich brauche.
      Mal sehen, vielleicht sehe ich mir die neue Version doch mal an.
    • Deine Einstellugnen im Pfadverzeichnis sind richtig. Mal was anderes, du hast ja geschrieben es geht nicht mehr. Ging es denn mal?
      Und wenn ja, hast du evtl ein Plugin installiert oder eine Softwareaktualisierung gemacht?
      Normalerweise verstellt sich da nichts von alleine.

      Gruß Bernd60
    • plani schrieb:

      Hier auch noch meine Einstellung
      Das sind die Einstellungen für die Kanalliste. Da wird der Picon-Pfad festgelegt, die OpenWebIf-Einstellungen sind dort aber nicht.
      Wie sieht das denn jetzt aus, wenn Du das OpenWebIf auf das alte Design schaltest und dort in den Einstellungen auf die OpenWebIf-Einstellungen gehst?
      Wie sieht das mit dem grep config.OpenWebif /etc/enigma2/settings aus?
    • Hmmm!
      Du bist sehr wortkarg. Mit etwas mehr Input und erkennbarem (!) Enthusiasmus/Interesse deinerseits ginge es vielleicht schneller und die Helfer wären vielleicht motivierter…geht mir zumindest so.
      So kurze „hingerotzte“ Satzfetzen ohne Interpunktion, Rechtschreibung und Würdigung der Hilfe sind einfach… :( .
      Zumindest meinerseits Dir noch viel Erfolg ohne mich! :thumbup: