Anfängerhilfe HD+ auf VU+ Solo²

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerhilfe HD+ auf VU+ Solo²

      Hallo zusammen,

      Es ist mir etwas peinlich hier nach Hilfe zu suchen, da ich meine VU+ solo² inzwischen seit ca. 8-10 Jahren habe und sie quasi noch nie wirklich angefasst habe.
      Der Receiver macht im Grunde alles was ich brauche perfekt, daher war es für mich nie nötig Hand anzulegen.

      Nun aber möchte ich gerne HD+ schauen und ich finde (natürlich) fast nur veraltete Informationen die ich nicht zu interpretieren weiß.

      Vorhanden sind die Box und eine abgelaufene HD02 Karte (schwarz).

      Bevor ich die nun auflade hätte ich gerne gewusst, ob und wie ich die überhaupt in Betreib nehmen kann.

      Ich bin dankbar für jede Hilfe, was zu tun ist - vermutlich muss ich erstmal flashen, oder geht es auch mit dem original Image?

      P.s. wohne in PLZ 78... falls jemand aus der Nähe ist :)
    • Hier im Board wird dir niemand helfen können, wenn es um das Original-Image geht, VTI wird quasi vorausgesetzt. Wie das zu flashen ist, wird im Wiki sehr gut beschrieben und stellt selbst unerfahrene User nur selten vor Probleme.
      Wenn du VTI geflasht und grob konfiguriert hast, erstelle ein ImageBackup, dann kannst du bei eventuellen späteren Konfigurationsfehlern schnell wieder auf diesen Srand zurück.
      Um die HD02 zu verwenden, reicht es, im VTI-Panel GBox zu installieren und zu starten, das muss nicht weiter konfiguriert werden. Wenn das die einzige Box im Haus ist, bist du schon fertig :happy4:

      Zur Freischaltung der HD02 solltest du DMAX HD als Sender einstellen und warten bis du ein Bild bekommst.

      Für gezielte Fragen, schreib einfach hier rein und du bekommst sicher qualifizierte Hilfe.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • du hattest ja schon 2 Fragen (2018&2020) hier im Forum ;)

      Leider hast du es damals und auch bisher nicht geschafft, Infos zum Image zu geben. ;)
      Auch nicht, ob und wie Deine Probleme gelöst wurden :(

      Wie HD+ einzurichten ist, steht hier zig fach , da immer wieder gefragt - da veraltet auch keine Info ;)
      auch nicht die im Wiki

      zusätzlich zu gbox würde Oscam sehr gut gehen - da könnte man im Falle eines Falles auch gut eine Fehleranalyse durchführen.
      Oscam müsste allerdings konfiguriert werden aber das geht gut mit dem Butler
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2