Problem mit AutoTimer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit AutoTimer

      Hallo Leute,

      ich verzweifle noch mit dem Plugin AutoTimer. Anscheinend stelle ich mich zu blöd an, es fehlt nur ein Haken irgendwo oder was weiß ich...

      Ich möchte für meine Frau gerne eine Sendung aufnehmen, die jede Woche kommt.
      Ich habe den AutoTimer entsprechend programmiert - wenn ich auf "Vorschau" gehe, zeigt er mir die gefundenen Sendungen an. Wenn ich auf "Speichern" drücke, legt er die Timer an und ich sehe im EPG die Sendung rot unterstrichen.
      Allerdings legt er keine weiteren Timer automatisch an, sprich, die Woche drauf oder zwei Wochen später ist kein Timer gesetzt. Aber genau das ist doch der Sinn des Plugins, oder nicht?

      EPG wird automatisch täglich aktualisiert... Ich habe langsam keine Ahnung mehr, was ich falsch mache...
      Danke für euren Input!

      LG Alexander
    • Der AutoTimer muss auch täglich ausgeführt werden, um die gewünschten Sendungen zu suchen und den Timer anzulegen.
      Ich meine, dass ich den täglichen AutoTimer-Lauf von EPGrefresh starten lasse.
      Dort gibt es die Option "AutoTimer nach Aktualisierung starten".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Vorausgesetzt Du hast den Autotimer korrekt erstellt (zeig mal einen Screenshot), muss der Autotimer natürlich regelmäßig einen Suchlauf machen, damit er neue Sendungen finden und timern kann.
      Den regelmäßigen Suchlauf aktivierst Du in den Einstellungen des Autotimers. Oder besser, Du sagst EPGRefresh es soll nach jedem EPG-Suchlauf eine Autotimer-Aktualisierung starten.

      Noch ein Hinweis: Deine Beschreibung lässt vermuten, dass Du Autotimer nicht direkt auf der Box, sondern im Webinterface erstellst. Das würde ich vermeiden, da das je nach Autotimer- und/oder WebIF-Version schon mal zu „komischen“ Ergebnissen führt. Insbesonders wenn es um die Feineinstellungen eines Autotimers geht.

      Edit: Dritter! :happy3:
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Ich habe mich jetzt mal über das Webinterface auf die Box geschaltet und die Einstellungen von EPGRefresh überprüft. Da war wohl der Haken bei "AutoTimer nach Aktualisierung starten" nicht gesetzt. Dies habe ich nun aktiviert und bin nun gespannt... :)
      Dateien
    • Negativ, heute war wieder bei einer Sendung kein Timer erstellt. Musste dann wieder das AutoTimer Plugin starten und mit Ok verlassen - dann wurden die Timer angelegt…
      So ist das Programm natürlich nutzlos für mich und keineswegs automatisch…
    • @alexanderbrix

      Solange du uns nicht verraten möchtest, wonach genau dein Autotimer denn nun suchen soll, können wir dir kaum wirklich helfen sondern nur bedauern. Vielleicht genügt dir das ja.

      Beim EPGRefresh kann man übrigens auch viel verkehrt machen. Das besagt also alles wenig bis nichts.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki
    • Geh mal ins AutoTimer WI, dort auf einen AutoTimer-Eintrag und unten dann auf "Einstellungen" (Achtung: ich bin im OWIF im Classic Mode unterwegs).

      autotimer.jpg

      Da dann "AutoPoll" aktivieren und speichern. Ich mache das auch nicht über EPG-Refresh.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Hier mal Screenshots aus den Settings von EPGRefresh und AutoTimer sowie einen konfigurierten AutioTimer und vom AutoTimer WI.

      EPGRefresh:
      EPG1.png
      EPG2.png
      Der Punkt "Zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden" war aktiviert, das habe ich nun deaktiviert (siehe Screen)

      AutoTimer:
      ATS1.png
      ATS2.png

      AutoTimer Webinterface:

      Bildschirmfoto 2022-02-24 um 19.39.58.png

      Konfigurierter AutoTimer:
      AT1.png
      AT2.png
      AT3.png

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von alexanderbrix ()

    • @alexanderbrix

      Spontan kann ich keinen Fehler erkennen, vorausgesetzt das EPG für die Sendung ist bereits vorhanden.

      Ich würde dir allerdings zu folgenden Änderungen raten:

      "Zusätzlich Sender vom AutoTimer verwenden" = Ja
      Suchtyp = Teil des Titels
      Genauigkeit = Ignoriere Groß- und Kleinschreibung
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Edit hgdo: unnötiges Direktzitat entfernt.

      Danke, die Änderungen werde ich noch umsetzen, aber trotzdem werden die Timer ja angelegt, wenn ich das Plugin manuell starte... Und gerade das will ich ja eben nicht, weil ich es sonst ja auch manuell programmieren könnte... ;)
    • Musst nicht den kompletten Beitrag vor dir zitieren, der Zusammenhang wird auch ohne Vollzitat klar.

      Hast du vielleicht noch die VTi-Datenbank aktiviert? Und die Einstellungen, die damit zu tun haben? Würde ich komplett deaktivieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • @alexanderbrix

      Das deutet darauf hin, dass der Autotimer zwar in Ordnung ist, aber EPGRefresh nicht ausgeführt oder irregulär beendet wird. Erkennbar ist ein Grund aufgrund deiner Einstellungen für mich nicht.

      Gibt es nächtliche Craslogs? Die Box ist nachts an bzw. im Deep Standby?

      Öffne mal die Einstellungen für EPGRefresh und drück dort die Info/EPG Taste. Was wird dir angezeigt?
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Kommando (erstmal) zurück: Beim konfigurierten AutoTimer "Law & Order" war unter Sender nur RTL up eingetragen, heute läuft es aber auf. NITRO. Jetzt habe ich NITRO noch als zweiten Sender hinzugefügt und werde es die nächsten Tage wieder beobachten...
    • Abfrageinterval sollte min. 12 Stunden sein. Neue EPG Daten werden max. 2x am Tag geliefert.

      Timer für 90 Tage ist nicht sinvoll, da das Plugin täglich aktualisiert, da reichen 2-3 Tage.

      Startverzögerung wäre mit 10 Minuten optimal.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki