Converter für Tunerlistung in InfoBar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Converter für Tunerlistung in InfoBar

    Ich habe mir Gedanken gemacht, wie man die Anzeige der Tuner (vorhanden/verwendet/aktuell) in der Infobar vereinfachen könnte.

    Ich habe die Converer TunerInfo und FrontendInfo abgeändert, sodass eine Zeichenliste in Länge der vorhandenen (oder ausgewählten) Tuner ausgegeben wird. Dabei wird der Buchstabe für den Tuner gesetzt, wenn zutreffend, ansonsten ein Leerzeichen. Die verwendete Source ist die Originale.

    Der erste Parameter im Converter steht jeweils für das anzuzeigende Ereignis ('available' und 'used' bei TunerInfoList, 'number' (oder leer) bei FrontendInfoTunerNumberList). Der zweite Parameter steht für die Tuner, die angezeigt werden sollen (wenn leer: alle vorhandenen). Gross-/Kleinschreibung ist egal, Leerzeichen werden ignoriert.

    Einschränkungen:
    * Der Status der Tuner kann nur durch die Schriftfarbe gekennzeichnet werden
    * Funktioniert nur mit einer Schriftart mit festen Zeichenbreiten

    Im Skin wird das beispeilhaft so eingebunden:

    Spoiler anzeigen

    <skin>
    <fonts>
    <font filename="/usr/share/fonts/ttf/LiberationMono-Regular.ttf" name="Mono" scale="100" />
    </fonts>
    <screen backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder" name="InfoBar" position="0,850" size="1920,231">
    <widget position="1665,118" size="235,40" font="Mono; 38" source="session.TunerInfo" zPosition="3" foregroundColor="grey" backgroundColor="background" render="Label" halign="left" valign="top" transparent="1">
    <convert type="TunerInfoList">available,A-H</convert>
    </widget>
    <widget position="1665,118" size="235,40" font="Mono; 38" source="session.TunerInfo" zPosition="4" foregroundColor="green" backgroundColor="background" render="Label" halign="left" valign="top" transparent="1">
    <convert type="TunerInfoList">used,A-H</convert>
    </widget>
    <widget position="1665,118" size="235,40" font="Mono; 38" source="session.FrontendInfo" zPosition="5" foregroundColor="orange" backgroundColor="background" render="Label" halign="left" valign="top" transparent="1">
    <convert type="FrontendInfoTunerNumberList">number,A-H</convert>
    </widget>
    </screen>
    </skin>
    Dateien
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter
  • Ich habe die beiden Converter in einem neuen zusammengefasst:

    Converter für Tunerlistung und Streaminfo in InfoBar

    In diesem werden zusätzlich auch noch Streamaufnahmen oder aktive Streams angezeigt.

    Die Converter aus diesem Threads warte ich damit nicht mehr.

    LG WeFraJo
    Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter