DLNA/uPnP Browser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DLNA/uPnP Browser

      Hallo aus der Schwebebahnstadt.
      Ich habe seid Anfang Januar einen Ultiom 4k Receiver.
      Komme so leidlich mit der Box klar. Meine Frage lautet: HDD an der FB 7590 angeschlossen. Wenn ich mit der Ultimo über DLNA zugreife bekomme ich meine MP4 Filme angezeigt.Was ich nicht verstehe ist das einige Filme nicht nur die Dateiextension .MP4 haben sonder plötzlich noch zusätzlich .MP4.m3u .Diese Filme kann ich nicht abspielen. Hoffe auf verständlich Antworten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schwebebahner ()

    • Warum über DLNA? Du kannst mit Hilfe einer CIFS-Freigabe direkt auf die HDD der Fritzbox.

      Bei mir sieht das so aus:
      Dateien
      • grab.jpg

        (148,06 kB, 26 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Da ich absoluter Neuling auf dem Gebiet der Ultimo bin habe ich noch folgende Fragen:
      Der IP Server ist das nicht die Fritz Box (192.168.178.1) ?
      Der Benutzername und das Passwort ist das der Fritzbox Benutzer ?
      Und wie greife ich auf die HDD ohne DLNA zu ?
    • Schwebebahner schrieb:

      Und wie greife ich auf die HDD ohne DLNA zu ?
      Mit der Filmliste, aufwärts zum Verzeichnis gehen(media/net/autonet), und Lesezeichen hinzufügen. Die Menü-Taste sollte da helfen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Server-IP ist die Fritzbox, bei dir 192.168.178.1, bei mir 192.168.54.250
      Benutzername und Passwort werden auf der Fritzbox von dir festgelegt. Der Benutzer muss natürlich Zugriff auf FRITZ!NAS erhalten.

      Wenn du die Freigabe richtig erstellt hat, findest du die Fritzbox über die Aufnahmeliste (PVR-Taste) in /media/net/autonet/Fritzbox.

      Damit du nicht umständlich navigieren musst, kannst du für diesen Pfad ein Lesezeichen erstellen und das in der Aufnahmeliste (über die Menütaste) auf eine der Farbtasten legen.
      Du drückst nur die PVR- und dann die Farbtaste und schon bist du auf der Fritzbox.

      Lesezeichen/Bookmark erstellen – Vu+ WIKI
      Freigaben-Verwaltung – Vu+ WIKI
    • Das mit den Einstellungen habe ich mir schon fast gedacht. Das andere werde ich morgen weiter machen. Nochmals fielen dank für die Hilfe.