VU+ Duo Audioeinstellungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • irgendwelche Kinder im Haushalt, die mal die ganzen Menüs durchprobieren und dranrumstellen können?

      Also ich nutze eine ähnliche Konstellation, VU nach TV mit HDMI , aus TV optisch raus in eine Panasonic-Micro-STEREO-Anlage und habe keine Probleme.

      Audio hab ich wie folgt eingestellt:

      AudioVU.JPG

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pampers66 ()

    • vermutlich die nicht programmierbare Fernbedienung Typ 1 das Problem. Wenn man auf eine der Lautstärketasten kommt, wird immer der Pegel der Box verändert. Aktive DD Tonspur ohne Auswirkung, nur "Stereo-Tonspur" dann aber schon. Ab Typ II kann man einstellen, dass die Lautstaerketasten der VU FB an der Box selbst nichts veraendern. Downmix ein und die Lautstärke an der Box regeln.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • pampers66 schrieb:

      Audio hab ich wie folgt eingestellt:

      AudioVU.JPG

      Sorry für die Nachfrage, aber gibt es diese Einstellung irgendwo als zentrale Konfiguration oder muss ich das pro Kanal einstellen?

      Es sieht bei mir für jeden Kanal auch immer etwas anders aus wenn ich das Menü über Audio an der FB reingehe.
      Ich habe bei mir das Image VTi 11.0.2 und als Skin den MuteSpektator(HD).
    • An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Radar schrieb:

      Du hast Downmix ein
      Das ist nicht sicher. Das Bild stammt ja von @pampers66. ;)
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • So jetzt habe ich es mit eurer Hilfe gefunden.

      Menü ⇒ Einstellungen ⇒ System ⇒ A/V-Einstellungen

      Eingestellt ist aktuell
      Dolby Digital als Standard, Ja
      Dolby Digital+ (AC3+) als Standard, Nein
      Dolby Digital /DTS Downmix, Ja

      Ich würde ja gerne ein Bildschirmfoto zeigen, aber da die Box nicht im Netzwerk ist und ich auch kein Plugin dafür habe, muss ich die Punkte einfach abschreiben.

      Oder gibt es einen Weg, das Bildschirmfoto so direkt über die FB zu erstellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pa200 ()

    • Hier ( ShootYourScreen) kannst du Screenshoots mit der FB erstellen.

      Ich würde aber darüber nachdenken, die Box ans Netzwerk zu hängen. Vieles funktioniert halt nur vernünftig, wenn die Box einen Netzwerkanschluss hat.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Sorry das ich schon wieder nerve, aber ich finde das ShootYourScreen Plugin nicht in der Database. Könnte mir jemand einen direkten Link hier einstellen?

      Habe leider im Wohnzimmer keine Netzwerkverbindung. Das befindet sich ein einem anderen Stockwerk.

      Dank schon mal im Voraus.
    • Wenn die Box nicht im Netzwerk vergiss das. Für Dich nur sehr viel Stress. Zudem alte Duo nicht einfach was zusaetzlich installieren, wenn aktuell nicht auf der Box.