Interne Festplatte prüfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das nützt dir aber nichts.
      Habe den PC neu eingeschaltet. Dann macht er Sonntags immer eine Synchronisation.
      Wenn ich in mehrfach Einschalte auch mehrfach Sync.....
      Dabei Überschreibt er die vorherigen Reporte.
      Dann ist das mit den 483 Dateien ein alter Hut.
      Also was nützt dir das?
    • ich muss mich hier ausklinken, bin fälschlicherweise von einer Datensicherung und nicht Synchronisation ausgegangen. Ein Tipp noch, Dir ist klar, dass wenn auf der Box versehentlich was loeschst, das nach einer Synchronisation in den ewigen Jagdgruenden landet? Eine Datenbank synchronisieren, wenn es Mitarbeiter im Außendienst gibt, ein Muss. Die Festplatte einer Box, meiner Meinung kontraproduktiv. Ich würde sichern bzw. gibt es ein Plugin das neue Filme automatisch auf eine externe Festplatte oder einen Datenträger im Heimnetz kopiert/sichert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hmm, auf den "Sicherungslaufwerk" wird das gelöscht, was auf der Box im Vorfeld gelöscht wurde. Kann mich aber auch irren. Festplatten in meinen Umfeld gab es Spiegelungen (Geräte mit Raidunterstuetzung ) & diverse Datensicherungen.
    • Was die Dauer der Synchronisation angeht, kann man ohne detailliertes Log nichts sagen.

      Zum Thema „Sicherung oder Synchronisation“ angeht: Du hast konfiguriert, dass „überzählige“ Dateien auf der Zielplatte gelöscht werden. Wenn also aus irgendeine, Grund auf der Box etwas gelöscht werden soll, ob absichtlich oder durch ein Versehen, werden die Dateien auch auf dem PC gelöscht. Das ist halt eine Synchronisation, die dafür sorgt, dass auf dem PC eine exakte Kopie der Daten von der Box ist. Wenn Du das so möchtest, ist das ok. Wichtig ist nur, dass man sich darüber im Klaren ist.
    • Radar schrieb:

      hmm, auf den "Sicherungslaufwerk" wird das gelöscht, was auf der Box im Vorfeld gelöscht wurde. Kann mich aber auch irren. Festplatten in meinen Umfeld gab es Spiegelungen (Geräte mit Raidunterstuetzung ) & diverse Datensicherungen.
      Ja
      Es geht aber nur um Filme die da gelöscht werden.
      Und die dazu gehörigen Dateien.
      Nichts System wichtiges.
    • wenn Dir klar ist, was da im Hintergrund passiert, dann passt das. Dauer der Aktion sollte es Infos in Bezug der bewegten Datenmenge und nicht nur Anzahl von Dateien geben. Dann kann man notfalls den Rechenschieber in die Hand nehmen und den Datendurchsatz pro Sekunde oder Minute ausrechnen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()