ORF via DVB-T funzt nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF via DVB-T funzt nicht

      Ich habe eine Ultimo 4k die ich bisher mit SAT am laufen hatte. Nun bin ich ins Allgäu gezogen (direkt an der österreichischen Grenze),dort habe ich Kabel, also einen FBC kabeltuner eingebaut in Slot A. Nun will ich zusätzlich ORF in HD empfangen, also Simpli Modul und Dual DVB-T2 Tuner von Vu+ gekauft und eingebaut und Zimmerantenne mit Verstärker angeschlossen. Beim Sendersuchlauf (automatischk findet er aber nur die deutschen Programme...Was mache ich falsch?

      Habe hier mal die Threads durchgelesen, aber nicht fündig geworden...Manuelle Suche? Weiss aber nicht welcher Funkturm mich versorgt (Nähe Kempten)...Was hat das mit der XML auf sich?

      Sorry für vielleicht blöde Anfänger Fragen...
    • was für oesterr. Sendeturm ist bei Dir für den Empfang der ORF Sender zustaendig.? Beim ORS gibt es eine Liste mit den Frequenz Parametern. Wenn die dt. Sender emlfaengst, wirst vermutlich!ich die Antenne in eine andere Richtung für die oesterr. Sender drehen müssen.
      sendernetz
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Direkt bei mir um die Ecke: Jungholz....aber da sehe ich in den Downloads des Links nur sehr geringe Senderleistung...vielleicht der Grund?
    • Antenne auch dorthin ausgerichtet? In Österreich werden noch Füllsender mit niedriger Leistung betrieben. In D nicht mehr. Ob den Sender per Zimmerantenne empfangen kannst kann ich Dir aus der Ferne nicht beantworten. Ich hab bei mir 2 Antennen auf den Dachboden. Eine für den Wendelstein (D) und eine für Hopfgarten Hohe Salve (A). Sender Niederndorf wär viel näher, aber da ist leider das Haus vom Nachbarn im Weg. Wirst ein bisschen rum probieren müssen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()