[Erledigt] Keine Sender mehr hell.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Keine Sender mehr hell.

    Guten Morgen zusammen,
    Ich habe seit 2 Tagen das Problem Phänomen, dass meine ganzen Sender dunkel sind. Sowie FTA aber auch paytv.
    Hab den Fehler noch nicht gefunden.
    Erst nach Neustart ist es weg.

    Image: 15.0.0 (BUILD:20-09-21)

    Hatte das schon jemand mal?
  • :crystal2:
    Was soll man dazu sagen, wenn du so gut wie keine Infos gibst
    Sat
    Kabel
    Sendersuchlauf gemacht
    Und dann noch welche Box
    ...
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Verrätst du uns auch, welches Ergebnis dein Sendersuchlauf (hoffentlich mit "vorher löschen") brachte? Wieviele Sender empfängst du bei welchem Sateliten?
    Überprüfe mal deine gesamte Empfangsanlage, angefangen vom Antennenkabel, das in die Box geht, bis zur Schüssel.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boembel ()

  • Ich habe Astra 19.2 Ost eingestellt und empfange 1340 Kanäle. Also nachdem ich neu gestartet habe, läuft alles wieder normal. Es ist aber so als würde es irgendwo hängen. Da das aber auch schon jetzt dreimal passiert ist, glaube ich dass es wo anders dran liegt. Habe jetzt wie gesagt. Die Treiber aktualisiert. Vielleicht hilft es ja
  • hoffe, Deine Box ist an ;)

    also einfach mal auf die schnelle:
    umgeh Deine Vu und schliesse das SAT-Kabel direkt am TV an, dann kannst ggf. entweder die VU als Fehlerquelle ausschliessen oder aber Du findest raus, dass die VU das Problem ist .....
    wenn Du da auch Empfangsprobleme hast: entweder der LNB oder SAT-Kabel
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wer immer das tut, was er schon immer getan hat, wird immer das bleiben, was er schon immer war.
    Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolke66 ()

  • Wenn es alle Sender betrifft dan liegt es wohl irgendwo in deine Anlage. LNB, Kabel etc überprüfen. Wenn möglich eine andere Empfänger testen....
  • das habe ich schon getestet. habe das kabel an einem anderen receiver angesteckt. und eine vu zero läuft ohne probleme.
    wie schon geschrieben. manchmal reicht ein neustart der box.. eim letzten mal musste ich aber ein hardreset durchführen. (schalter an/aus)
    dann funktioniert es wieder.
  • Es ist nicht auszuschließen, dass sich da irgendwo ein ein Hardware-Defekt "durchfrist", z.b. so etwas wie eine kalte Lötstelle.

    Anhand der vorliegenden Infos ist aber im Grunde nichts auszuschließen, auch nicht ein Problem deiner Sat-Anlage. Nur weil die Zero kurzftistig ohne Probleme läuft (was die Duo2 ja auch macht, bis es dann irgendwann zum Problem kommt), ist ein Fehler deiner Anlage NOCH nicht vom Tisch.
  • hast du vielleicht noch eine ältere Imagesicherung? Wenn ja , die dann mal testen.
    Eventuell hilft es auch die Tunerkonfigurationen zu löschen und neu einzurichten.
    Wenn du Unicable bei Sat hast, könnte auch die Frequenz doppelt belegt sein, z.B im Mietshaus bei anderen Bewohnern.
  • wenn die Info-Bar auch nicht kommt, sollte es nicht am Empfang liegen....
    Ich persönlich würde die DUO2 mal komplett neu flashen und keinen alten kram zurückspielen sondern alles neu installieren..... inkl. alles updates....
  • Die Duo 2 könnte tatsächlich ein Hardwareproblem haben.

    Tiggercomuth schrieb:

    Beim letzten mal musste ich aber ein Hardreset durchführen. (Schalter an/aus)
    Das sollte man niemals machen. Damit kann man sich die Software zerschiessen.
    Wenn gar nichts mehr geht, lange(10-12 Sekunden) die Powertaste der Fernbedienung drücken.
    Ich habe neulich gelesen, dass auch 11 oder 22 gehen soll. Ich hatte leider ewig keine Probleme mehr, deswegen konnte ich das noch nicht ausprobieren.

    Ich habe übrigens auch noch nichts über die Tunerkonfiguration gelesen.
    An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
    BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
  • Tiggercomuth schrieb:

    Die Infobar wird auch nicht mehr angezeigt.
    Am besten nochmal prüfen:
    • Wenn OK gedrückt wird, wird dann die Infobar angezeigt?
    • Wenn Menü gedrückt wird, öffnet sich dann das Hauptmenü?
    Wenn Infobar und Menü kommen, hat die Box vermutlich keinen Empfang, also irgendein Problem auf dem Weg von der Schüssel und dem LNB über Kabel und Stecker bis in den Tuner.

    Wenn Infobar und Menü sich nicht öffnen, ist etwas mit dem Image nicht in Ordnung. In diesem Fall kann noch versucht werden, ob die Box per Netzwerk erreichbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, geht vermutlich nur noch Neu-Flashen. Wenn es ein einigermaßen aktuelles Image-Backup gibt, ist das schnell und ohne großen Aufwand erledigt und die Box läuft wie vorher.
  • Okay, habe heute morgen raus gefunden dass es an der Box liegt. Hatte versucht die Box neuzuflashen. Sendersuchlauf gemacht und gemerkt, dass er keinen Kanal findet auf Astra 19.2.
    Hab dann heute morgen meine zero im Wohnzimmer angeschlossen und bekomme prompt auf beiden kabeln ein volles Signal..

    Ich glaub das sieht schlecht aus.
    Kann man die tuner irgendwie ausmessen?
    Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass beide tuner auf einmal kaputt sind.
    (weil es ja manchmal nach einem Neustart wieder funktioniert hat)

    Aber wie gehe ich jetzt weiter? Neue Box oder. Kann ich irgendwo drauf achten (bzgl. Kälter lötstelle)
    Danke
    Gruß
  • Duo2 ist ja keine schlechte Box - Tuner könnte man tauschen. Gibts auch gebraucht. Hab hier auch 2 liegen.

    Kannst beide auch mal raus nehmen und wieder einsetzen. Die Tunerconfig könntest ja auch mal zeigen.

    Allerdings hattest oben geschrieben, dass auch kein Menü kam. Das spricht ja dafür , dass die Box hängt.

    Alles sehr mysteriös ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2