Unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen habe das VTI 15 Installiert jetzt kann ich in der Tuner Konfiguration kein Unicable/Jess einstellen bei Unicable Matrix findet der Tuner Keine Kanäle mit Unicable Durline nur 9. Gibt es evtl. ein Plugin dafür.
      Danke im vorab
      Gruß
      taucherct
    • Wenn Du ein Unicable-LNB hast, warum stellst Du dann nicht Unicable-LNB ein?

      Tunerkonfiguration Vu+ Duo 4K (SE) mit einem DVB-S2X FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TomKruhs ()

    • Warum konfigurierst du Unicable-Matrix, wenn du ein Unicable-LNB hast?

      Poste mal konkrete Angaben (Screenshots) zu deiner Tunerkonfiguration.
    • Du musst bei den Tuners erstmal auf erweitert drücken und dann für LNB1 bei LOF dann unicable eingeben, dann LNB und den Typ auswählen, dann die SCRs eingebene. Das für alle Tuner, so wie es im Wiki steht
    • @FOD das hofe ich auch nicht............eigentlich hatte ich da einen Screenshot der Tunereinstellungen bei Unicable eingefügt....habe schon darum gebeten, den Post zu löschen

      Anbei nochmal den Screenshort der Tunereinstellungen bei Unicable
      Dateien
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • D.h. aktuell findest du keine Kanäle auf, wenn mit Tuner I gescanned wird?

      Hat der FBC SAT Tuner bei schon im Slot B erfolgreich ohne unicable an einem anderen LNB funktioniert?

      Sonst würde ich erstmal den FBC-DVB-C Tuner ausbauen und den Sat Tuner in Slot A stecken und dann nochmal mit Tuner A-H das unicable probieren.

      Hast du ggfs einen TV, wo du probieren kannst, ob der mit dem unicable arbeiten kann? Wenn das auch nicht geht, dann stimmt mit der Sat Anlage etwas nicht. Könnte auch sein, dass das Kabel bzw die Stecker nicht gut angebracht sind und daher die Stromversorgung des LNBs von den Tunern aus nicht gut funktioniert. Auch das mal kontrollieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hat der SAT Tuner in der Duo4k schonmal auf Steckplatz B getan? Sonst wirklich mal die Tuner tauschen
    • @taucherct
      Warum konfigurierst du für ein UK119, wenn du ein UK124 hast? Die beiden LNBs haben völlig unterschiedliche Userbänder. Das kann nicht funktionieren.
    • @taucherct

      UK119 und UK124 sind unterschiedliche Modelle und anders zu kofigurieren.....

      ohne zu spät gesehen, dass hgdo das schon gepostet hat......
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von jleini ()

    • Das ist natürlich wirklich falsch, das hatte ich komplett übersehen. Das wird es vermutlich sein.

      Bin im Traum nicht darauf gekommen, dass der TE das falsche Modell auswählt, wo er doch erwähnt hat, was er für ein LNB hat

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Leute unicable ist das geilste was es momentan gibt, und es ist so einfach , wirklich .)Ich hatte damals schon mal gefragt.Da sagte man was willste damit sorry OT.
      Es gibt hier auf meinem LG eigentlich nichts was ich noch bräuchte .Und Alle drei anderen TV im Haus sind gleichfalls versorgt. Und das geht mt jeder verkabelten Hausanlage(mit bisschen Kenntnis un Lesen) . Ich hab die hier einfach rückwärts eingespeist.

      Ach ja , Ambilight auf alles was der TV zeigt.

      LG
      Dateien
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • kann mich nur anschliessen
      Unicable ist das beste was ich kenne
      bin von Kabelbetrieb umgestiegen auf Sat
      und merke wegen Unicable keine unterschied (ausser 1000 sender+)
      erstens weniger Kabel und das installieren wenn man sich an das Wiki hält einfach
      Ernst
    • und super ist, meine Unicable-Anlage kann SAT und Kabel gleichzeitig, wie das mein Elektriker gezaubert hat, ist mir nach wie vor ein Rätsel, aber was solls, es funktioniert.....
      Niemand ist perfekt !